rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ARD Empfang schlecht

streetboy am 22 Aug 2022 16:03:17

Hallo, seit vier Wochen habe ich folgendes Problem: meine neue Alden ONELIGHT 60 HD Evo mit Steuergerät S.S.C. HD V5, findet den Astra 19,2 Satellit und mein neuer Reflexion 22" Smart TV zeigt alle Sender in bester Qualität. Schalte ich aber auf den Transponder von ARD-Das Erste kommt nach kurzer Zeit leichte "Klötzchenbildung". Diese dauert einige Sekunden, verschwindet wieder und kommt dann wieder. So geht das dauernd und dies bei allen Sendern dieses Transponders!!! Alle anderen Sender laufen durchgängig ohne Probleme. Vielleicht hat hier jemand die zündende Idee zur Abhilfe????
Zur Info: Die genannte Hardware wurde letztes Jahr neu gekauft, von mir selbst montiert und hat in vier Urlauben in 2021 immer tadellos funktioniert. Die Außeneinheit hat in der Zwischenzeit bis heute keinen äußerlichen Schaden genommen, da das Mobil immer in einer Halle steht.
Meine Vermutung war ein Problem bei der Verkabelung, oder beim integrierten Tuner des TV, was ich aber inzwischen ausschließe.

Das besagte Problem tritt nur in der Kombination Alden-Satanlage und Reflexion TV auf. Schließe ich einen externen Receiver zwischen die Alden und den Reflexion, funktioniert alles super. Schließe ich den Reflexion an meine Hausantenne funktioniert auch alles super.
Nun habe ich zudem das neueste Transponder- und Firmware Update in die Alden SSC eingespielt, was aber keine Verbesserung gebracht hat. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schraubfix am 22 Aug 2022 20:25:56

Bist du zu Hause in D oder auf Reisen? Ich frage dehalb, weil das Erste auf unserer Norwegen-Reise langsam verschwunden war, je nördlicher wir uns befanden.

chrisc4 am 22 Aug 2022 20:35:05

Sind die Kabel alle fest verbunden!
Mit einem 11er Maulschlüssel würde ich alle nachziehen und ausprobieren.
Das Problem hatte ich zuhause am zweiten Fernseher. Nur das erste und alle dritten Programme machten Probleme.
Nach dem Nachziehen der Anschlüsse nicht mehr.

Anzeige vom Forum

streetboy am 23 Aug 2022 19:22:42

Problem gelöst, TV ist defekt.

chrisc4 am 23 Aug 2022 19:27:09

streetboy hat geschrieben:Problem gelöst, TV ist defekt.

Zitat von dir
"Schließe ich den Reflexion an meine Hausantenne funktioniert auch alles super."

Wie passt das zusammen?

thunderbirdLT am 24 Aug 2022 11:57:16

HD-Sender oder normalauflösend? Einfach mal beide ausprobieren - wenn das Problem nur bei HD auftritt, liegt es an wahrscheinlich an der Sat-Ausrichtung, die ist bei HD-Programmen wenig fehlertolerant.

thunderbirdLT am 24 Aug 2022 11:59:05

Das halte ich für ausgeschlossen ... ein defektes Empfangsteil zeigt nichts an, ein funktionierendes zeigt an, was es geliefert bekommt. Wenn es also Klötzchen anzeigt, kann es nicht defekt sein, denn ein Signal liegt offensichtlich an.

kawabenemsi am 25 Aug 2022 18:58:57

Ich nehm das „defekte“ Teil sofort. Bitte nicht wegwerfen. ARD habe ich schon seit mindidtens drei Jahren nicht mehr vermisst. Und die neuesten Nachrichten über RBB ,BR , MDR , NDR usw. bestätigen mein Nutzungsverhalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DAB Antenne - Störung durch Solar möglich
SAT Caro mit Motorfehler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt