xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus BoxStar Küche Wasserhahn tauschen

travelbug am 01 Sep 2022 16:30:40

Moin!
Die Armatur in der Küche unseres BoxStar von 2012 gibt langsam aber sicher den Geist auf und
muss getauscht werden. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir schreiben, wie ich da
am besten vorgehen sollte? Bzw wo muss ich aufschrauben?
Eine Kaufempfehlung (mit Mikroschalter) wäre auch schön.
Vielen Dank im Voraus!!
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 01 Sep 2022 17:02:59

Unter der Amatur ist bestimmt ein Schrank oder es sind Schubladen.
Eventuell müssen die Schubladen oder Schrankfächer ausgebaut werden.
Das sieht man normalerweise, wenn man mit einer Taschenlampe rein leuchtet und danach sucht.
Am einfachsten wäre die gleiche Amatur einzubauen, wenn es die noch gibt, dann passt alles. :)

maxmara am 01 Sep 2022 17:10:13

Handelt es sich um den Reich-Wasserhahn kann ich helfen.

Anzeige vom Forum

Bladie am 01 Sep 2022 17:19:57

Ich habe den Wasserhahn gegen den Reich Contuóur S90 getauscht und bin zufrieden.Schubladen raus ,Wasser raus ,und dann 20 Minuten fummeln.
Geht einfach die Einwegschellen habe ich gegen Schraubschellen getauscht,und den Hahn mit dem Bedienteil über dem Waschbecken montiert ,weil es für uns so besser passt. Aufpassen mit den Schläuchen, bei uns ist das Wasser nicht ganz abgelaufen und dann aus dem Schlauch nachgelaufen...Schüssel bereitstellen und gut ist.

RenateY am 01 Sep 2022 17:20:53

maxmara hat geschrieben:Handelt es sich um den Reich-Wasserhahn kann ich helfen.

Das mit dem REICH Wasserhahn würde mich auch interessieren.
Wir haben einen Hymer Yellowstone mit dem gleichen Problem.

travelbug am 01 Sep 2022 18:33:18

Besten Dank schon mal. Ob es Reich ist? Keine Ahnung. Da steht nichts dran.
Schublade raus geht nicht. Da ist keine.
Unter der Spüle ist der Gaskasten mit doppeltem Boden nach oben. Heißt das
auch Boden?
Da sehe ich aber nichts zum schrauben. Dann muss ich wohl mal sämtliche Gummipuffer
oben entfernen. Irgendwo muss das ja zu lösen sein. Hab nur etwas Bedenken mit den
Gasleitungen zum Herd - oder ist da üblicherweise genug flexibler Schlauch dran? Kann leider kein Foto
schicken. Hätte ja sein können, das jemand das gleiche Modell fährt und schon mal daran zu tun hatte.
Solution heißt es. Habe ich im ersten Beitrag nicht erwähnt, sorry

travelbug am 01 Sep 2022 18:36:10

Ach ja, der Reich Contour geht nicht. Man muss den Kran flachlegen können.

maxmara am 02 Sep 2022 19:47:57

RenateY hat geschrieben:Das mit dem REICH Wasserhahn würde mich auch interessieren.
Wir haben einen Hymer Yellowstone mit dem gleichen Problem.

Leider verbaut Hymer in den Kastenwagen immer noch die "Preiswertserie" von Reich im Küchenblock. Eine Funktionstörung nach 2,5 Jahren wurde in der Fachwerkstatt durch einen Hahnaustausch behoben. Kosten ca. 120€. Das gleiche Problem ist vor kurzem wieder aufgetreten. Ein freundlicher und kompetenter Berater der Firma Reich hat uns erklärt wie die Störung mit etwas WD40 zu beheben ist. Und zwar: Rotes und blaues Plättchen mit einen feinen Messer aus dem Hahn herausnehmen. Die darunterliegende Schraube lösen und dann den Wasserhahnkopf abheben. Das darunterliegende Bimetall ist dann sichtbar und wird mit z.B. WD40 eingesprüht. Angesammelte Feuchtigkeit lässr sich so verdrängen und der Kontakt zur Wasserpumpe kann wieder hergestellt werden. Bei unserem Yosemite war das nach 10 Minuten erfolgreich erledigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 8066DF-Wassertank 130l füllt sich nur mit ca 50l
Grauwassertank Serviceklappe etc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt