rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Electrolux RM4401 kühlt nicht mehr mit Strom

mchammer666 am 02 Sep 2022 17:48:00

Hallo liebe Gemeinde,
beim Umbau unseres WoMo bin ich leider an den 230V Schalter für den Kühlschrank gekommen. Der Kühlschrank ist dann ca. 2-3 Wochen mit offener Tür gelaufen. Nun kühlt er nicht mehr mit 230V Strom, und nur noch schlecht mit Gas.
Die Heizpatrone für 230V funktioniert und wird ziemlich warm. Gasflamme hält und dann kühlt er auch mäßig.
Habe mal die Kühlrippen ausgebaut, aber das dahinter liegende Rohr wird schon nicht kalt.
Jemand eine Idee? Fehlendes Kühlmittel?
Hoffe es lässt sich reparieren!?
Danke und VG,
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rico am 02 Sep 2022 18:38:22

Ich würde den für mindestens 24 Stunden ausschalten damit sich das ganze System abkühlen kann. Dann wieder einschalten. Also quasi ein Reset.

mchammer666 am 02 Sep 2022 18:55:24

Das hatte ich leider schon gemacht. Erfolglos.
Hatte noch was gelesen mit „auf den Kopf stellen. Würde aber wenn irgendwie möglich den Ausbau verhindern.
Danke!

Anzeige vom Forum

mchammer666 am 07 Sep 2022 13:56:03

Die Methode mit dem Fön und/oder dem Schlagbohrer haben leider auch keine Hilfe gebracht... gibt's weitere Ideen?
Danke und VG, Marc

mchammer666 am 10 Sep 2022 20:17:51

Also auf Gas kühlt er nun auch nicht mehr. Werde ihn wohl ausbauen müssen. Hat da jemand Tipps? Sieht irgendwie schwierig aus. :(
Danke

PittiC am 28 Sep 2022 08:23:09

Vielleicht wäre das eine Lösung
Ebay Kleinanzeigen
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Electrolux rm4401 - Zünder geht immer wieder an
Ducato 2,8 Kühlschrank 12V kreischt