aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Altes 700x500 Seitz Fenster bei einem Hymer FT 636 ersetzen

Paskal81 am 03 Sep 2022 09:43:01

Guten Tag,

das Fenster auf der Seite des Kochfelds eines Hymer FT 636 müsste getauscht werden. Es handelt sich um ein Bruch im Fenster. Ein Ersatzfenster würde ausreichen.

Auf dem Fenster steht:
Seitz / TGV
V-X/B E1 43 R-001747
>PMMA<
AGIE2830700X0500

Scheinbar entspricht das ein Ausstellfenster 700x500 – 1004737

Dies kostet bei Hymer 1300€. Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt über ein gebrauchtes Fenster oder ein "nicht Original" günstiger rauszukommen.

Wüsste eine Person wo ich so ein Fenster gebraucht finden könnte oder was als Ersatz dienen könnte?

Ich würde mich über Tipps oder Links sehr freuen.

Ich danke im Voraus.

Viele Grüße

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hornberger am 03 Sep 2022 12:10:16

Hallo Pascal, in der großen Bucht mit den hohen Verkäufergebühren wird sich ein Teil finden.
Suchbegriff Seitz 700x500 eingegeben, hier ein Beispiel:
Link zum eBay Artikel
Fenster oder Dachluke wechseln ist kein Hexenwerk!
Passendes Dichtmittel und 1 oder zwei Stunden Schrauberei und das Werk ist vollendet.
Gruß Holger

hypermotard am 03 Sep 2022 12:22:15

Hallo!

Du kannst mal bei caravanpartner.dx nachfragen. Die haben Unmengen von gebrauchten WoMo Zubehör.

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 03 Sep 2022 16:35:46

Oder kauf bei Camping Wagner ein Ersatzfenster. Die sind garnicht so teuer als das sich ein gebrauchtes lohnen würde.

Paskal81 am 04 Sep 2022 11:33:46

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure schnelle Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Dometic S4 als Ersatz dienen könnte. die bisherigen Anbieter haben mir immer nur ein dem Original treuen Ersatzfenster angeboten, welches eben ca. 1300€ teuer sind.

Nun muss ich mal prüfen, was das Ausschnittmaß ist und dann ein passendes Dometic S4 finden, welches ohne großen Nachziehen in die Luke reinpasst.

Viele Grüße
Pascal

heiinjoy am 05 Sep 2022 12:38:42

Hallo,

die Seite von Camping Wagner gibt die haargenauen Maße des Fensters an sobald man ein Fenster aufruft.

HalbvetteVenus am 05 Sep 2022 12:53:58

Paskal81 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich danke euch für eure schnelle Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Dometic S4 als Ersatz dienen könnte.

Viele Grüße
Pascal

Das angezeigt S 4 passt auch nicht; Deine Fenster sind ja keine Rahmenfenster, sondern vorgehängte Fenster.
Versuch es mal mit einer Anfrage direkt bei Dometic (Seitz gehört ja inzwischen zur Dometic Group), die können Dir dann auch Vertriebspartner nennen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ganz bestimmte Dachluke gesucht
Dethleffs T 5720 Fensterdichtung zieht sich zusammen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt