xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ganz bestimmte Dachluke gesucht

Lakritz am 09 Jun 2018 08:43:18

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Dachluke, die ich mir vor ca. 15 Jahren bereits mal verbaut hatte und mit der ich sehr zufrieden war. Leider habe ich keinen hersteller, aber vielleicht kennts ja jemand von Euch.

Die Dachluke wird serienmäßig mit einem Schuhlöffel geliefert, der umgedreht als Öffnungshilfe für die Dachluke dient.

Hier habe ich nioch ein Bild davon:

Kann mir jemand sagen, woher ich die beziehen kann?

L.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 09 Jun 2018 08:47:08

Dieser Typ ist auf unserem Hymer drauf und es ist REMIS auf der Scheibe aufgeklebt.
Ich muss die Haube auch bald ersetzen weil die so verzogen ist das es bei starken Regen etwas nass wird. Voller Risse ist sie auch.

Lakritz am 09 Jun 2018 09:05:35

Hallo Inselmann,

dank Dir, genau das ist es (Remis Streamline) und Hymer hat diese Teile wohl (früher) serienmäßig verbaut.

Scheint aber leider (!!) ein Auslaufmodell zu sein, ich finde es jedenfalls nirgends zu kaufen.

Oder weiß einer von Euch, wo ich dieses Modell noch beziehen kann?

L.

Edit: Da anscheinend wirklich nicht mehr lieferbar, nochmal die Frage: Wer weiß, woher ichs noch bekommen kann?

Anzeige vom Forum

klaus1968peter am 09 Jun 2018 10:23:59

Hast du schon einmal bei den üblichen Verdächtigen geschaut?

- EBay
- EBay Kleinanzeigen
- Amazon

Oft haben Händler so etwas noch auf Lager und verkaufen es über solche Plattformen.

Inselmann am 09 Jun 2018 10:33:09

Ich habe letztes Jahr noch ein neues Mückenrollo dafür bekommen. Aber halt bei mir in England.

Inselmann am 09 Jun 2018 19:18:45

Habe grade mal nachgeschaut, ganze Luken gibts da auch nicht mehr. Nur noch Ersatzteile, aber Junge Junge was für Preise. Das hat ganz schön angezogen.

--> Link

Was macht diese Luke deiner Meinung nach so gut?

Energiemacher am 09 Jun 2018 19:42:06

Vielleicht wäre es tatsächlich sinnvoll das neue Modell einzubauen, dann hast du auch (hoffentlich) in den nächsten Jahren die Sicherheit Ersatzteile zu bekommen.

Grüße

andwein am 10 Jun 2018 12:01:05

Ja, es ist die Dachhaube Remis Remitop Streamline V-X/C 43R-001857, 40x40cm, 33-40mm Dachstärke, Kombirollo, Scherenaussteller, Schuhlöffelversion.
Ich habe die letztes Jahr 2017 noch bekommen (also nur die Haube ohne Aufsteller) leider finde ich die Rechnung nicht mehr. Aber ich bin sicher, die Haube selbst ist noch zu bekommen.
Gruß Andreas

barbabum am 06 Jan 2019 11:32:52

Hallo,
Wir haben so eine Dachluke gerade gegen eine Große getauscht und hätten diese über.
Also kannst du sie erwerben wenn du willst.
Komplett mit Einbaurahmen und Innenrahmen, ohne Befestigungsschrauben.
Gruß Barbara

maranot575 am 05 Sep 2022 09:26:29

Wer kmir sagen, wo ich heune solch eine Ersatzhaube bekomme.
Gruss Heinz

mv4 am 05 Sep 2022 09:43:33

Beim Hymer Händler...Hymer hat die exklusiv herstellen lassen...deswegen bekommt man Ersatzteile oder neue kaum auf dem freien Markt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado t348 Seitenfensterscheibe geschrottet
Altes 700x500 Seitz Fenster bei einem Hymer FT 636 ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt