rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haltegriff Beifahrerseite, Dukato BJ 2009

Trouw am 05 Sep 2022 11:59:10

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand einen Haltegriff auf der Beifahrerseite eines Dukato, Bj. 2008 - 2014, zum besseren Einsteigen montiert?

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 05 Sep 2022 13:07:47

Trouw hat geschrieben:hat schon mal jemand einen Haltegriff auf der Beifahrerseite eines Dukato, Bj. 2008 - 2014, zum besseren Einsteigen montiert?
Hans-Theo

Ja, aber es kommt darauf an wo der hin soll. Solche Griffe bekommst beim freundlichen Campinghändler
Hier ein BeispieL: --> Link
viel Erfolg, Andreas

Trouw am 05 Sep 2022 22:42:21

...nee, solche Griffe waren eher nicht gemeint.

Es soll ja, wie meine Frage beinhaltet, eine Einstieghilfe sein. Für mich käme da nur die vordere Säule in Betracht. Gut, vielleicht gibt es auch andere Ideen.
Meine Frau ist 165 cm groß und hat eine Knieoperation hinter sich. Beim Einsteigen gibt es da Komplikationen. Nach meiner Beobachtung müßte sie sich beim Einsteigen mit der rechten Hand hochziehen. Das spricht für die vordere Säule. Ja, natürlich kann sie über den Aufbau einsteigen. Aber....

Gruß Hans-Theo

Anzeige vom Forum

andwein am 06 Sep 2022 12:07:19

Trouw hat geschrieben:...nee, solche Griffe waren eher nicht gemeint.
Meine Frau ist 165 cm groß und hat eine Knieoperation hinter sich. Beim Einsteigen gibt es da Komplikationen. Gruß Hans-Theo

Tja, dann hättest du die anderen Beiträge meiner DIY Seite auch lesen sollen. Hier noch eine andere Lösung (War für meine schwangere Tochter). --> Link
Vielleicht eher deine Vorstellung, Gruß Andreas

Stefan-Claudia am 06 Sep 2022 15:02:04

Trouw hat geschrieben:...Ja, natürlich kann sie über den Aufbau einsteigen. Aber....
Gruß Hans-Theo

Moin!

Es ist nun mal so, das beim einsteigen in das Führerhaus auf der rechten Seite ein Handgriff fehlt.
Auch meine Frau hat damit Probleme und steigt lieber über den Aufbau ein,
auch weil die Einstiegshöhe schon enorm ist.

Das ist schon ein Konstruktionsfehler.

stegi am 07 Sep 2022 09:29:35

Hallole,
hast du mal über eine "Freistufe" nachgedacht.

--> Link
oder
--> Link

Guten Erfolg wünscht
Stegi, der den Uhu verehrt

Trouw am 07 Sep 2022 15:59:25

...nachgedacht ja, aber nur kurz, stegi. Das sind schon stolze Preise, zumal wir über den Kauf eines anderen Womos nachdenken. Da muss sie halt über den Aufbau einsteigen. Aber ich gebe noch nicht auf. Danke für Deinen Hinweis.

Gruß

Hans-Theo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Scheinwerfer für Ducato 250 290
Auflastung Bürstner Marano aus 2005
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt