Hallo zusammen,
hat schon mal jemand einen Haltegriff auf der Beifahrerseite eines Dukato, Bj. 2008 - 2014, zum besseren Einsteigen montiert?
Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf
Hans-Theo
|
Hallo zusammen, hat schon mal jemand einen Haltegriff auf der Beifahrerseite eines Dukato, Bj. 2008 - 2014, zum besseren Einsteigen montiert? Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf Hans-Theo
Ja, aber es kommt darauf an wo der hin soll. Solche Griffe bekommst beim freundlichen Campinghändler Hier ein BeispieL: --> Link viel Erfolg, Andreas ...nee, solche Griffe waren eher nicht gemeint. Es soll ja, wie meine Frage beinhaltet, eine Einstieghilfe sein. Für mich käme da nur die vordere Säule in Betracht. Gut, vielleicht gibt es auch andere Ideen. Meine Frau ist 165 cm groß und hat eine Knieoperation hinter sich. Beim Einsteigen gibt es da Komplikationen. Nach meiner Beobachtung müßte sie sich beim Einsteigen mit der rechten Hand hochziehen. Das spricht für die vordere Säule. Ja, natürlich kann sie über den Aufbau einsteigen. Aber.... Gruß Hans-Theo
Tja, dann hättest du die anderen Beiträge meiner DIY Seite auch lesen sollen. Hier noch eine andere Lösung (War für meine schwangere Tochter). --> Link Vielleicht eher deine Vorstellung, Gruß Andreas
Moin! Es ist nun mal so, das beim einsteigen in das Führerhaus auf der rechten Seite ein Handgriff fehlt. Auch meine Frau hat damit Probleme und steigt lieber über den Aufbau ein, auch weil die Einstiegshöhe schon enorm ist. Das ist schon ein Konstruktionsfehler. ...nachgedacht ja, aber nur kurz, stegi. Das sind schon stolze Preise, zumal wir über den Kauf eines anderen Womos nachdenken. Da muss sie halt über den Aufbau einsteigen. Aber ich gebe noch nicht auf. Danke für Deinen Hinweis. Gruß Hans-Theo |
Anzeige
|