aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übergang von 42mm aussen auf 28mm Reich Abwasserrohr

Ladeburger am 07 Sep 2022 18:22:28

Hallo

in meinem kürzlich gekauften Wohnwagen ist die Duschtasse um den Ablaufbereich herum eingerissen. Bevor ich jetzt anfange und die komplett wechseln lasse (kostet wohl so 1500) oder mit Epoxid rum matsche wollte ich versuchen, das Ablaufloch von 30 auf 48mm größer zu machen (und damit die Risse los werden) und eine entsprechend größere Ablaufgarnitur einzusetzen. Das ist nicht so ein Problem, aber diese Ablaufgarnituren hab ich bisher nur mit 42mm Aussengewinde gefunden. Im Wohnwagen ist aber das 28mm Rohrsystem von Reich verbaut, ich brauche also einen Übergang von 42mm auf dieses Rohr. Hat da einer ne Idee?

Danke, Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 07 Sep 2022 18:36:39

Das wird nichts das ist Murks. Die Duschwanne ist fertig. Entweder du laminierst die selbtst oder lässt es machen.
Google mal Fiberglastechnik Lehmann & Sohn Neu Wulmstorf da siehst du wie es Professionell gemacht wird und kostet.
Eine Werksschrott Duschtasse neu würde ich nicht kaufen

Ladeburger am 08 Sep 2022 07:01:33

Das ich da dann nicht drin duschen kann ist mir bewusst, allerdings hatten wir das (zumindest bis jetzt) nicht vor, es wäre auch mangels einer Ausziehamatur gar nicht möglich. Aber für die Optik und 2 Tropfen, die beim Zähne putzen daneben gehen sollte es ausreichen, zumal die Wanne sonst auf Hartschaum aufgeklebt ist und die Risse direkt "nach aussen" führen, ich also kaum mit einem Wasserproblem rechnen muss.

Gruß Jan

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 08 Sep 2022 09:49:22

Ladeburger hat geschrieben:. Im Wohnwagen ist aber das 28mm Rohrsystem von Reich verbaut, ich brauche also einen Übergang von 42mm auf dieses Rohr. Hat da einer ne Idee?

Hallo :-)

Schau mal ob du hier etwas passendes findest :

--> Link

Grüße Ralf.

Inselmann am 08 Sep 2022 12:38:49

Marsu123 hat geschrieben:Hallo :-)

Schau mal ob du hier etwas passendes findest :

--> Link

Grüße Ralf.

Einen Pluspunkt dafuer! Weil endlich mal einer gleich auf die eigentlich Frage antwortet :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassertank Einfüllstutzen defekt
Dusche Challenger 260
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt