rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schmiermittel Kombirollos Silikonspray

abenn am 08 Sep 2022 15:36:49

Hallo,

ich wollte mal nach Euren Tipss und Erfahrungen fragen welches Mittel Ihr für die "Schmierung" von Fenster/Dachluken, speziell die Kombirollos dort einsetzt bzw. einsetzen würdet?
Ist Siliconspray das Maß der Dinge oder lieber Teflon, bei den Siliconsprays irritiert mich das dort säurehaltige Bestandteile drin sind, welche zumindest die Schnüre der Rollos wohl eher weniger mögen?! :roll:

Danke und Gruß
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ka10 am 08 Sep 2022 16:08:09

hi... bis jetzt mit Silikonspray, der einen trockenen Film hinterläßt, nur gute Erfahrungen da gemacht!
...gutes Gelingen.. Gruß Wolfgang

huohler am 08 Sep 2022 16:29:48

Ich habe vor einem Jahr bei der Fa. TEGOS eine Tür mit Fliegengitter einbauen lassen. Dort gab man mir die Pflegeempfehlung die dünnen Plissee-Schnüre regelmäßig mit Silikonspray zu pflegen, insbesondere in den Bereichen wo die Schnüre durch die Ösen laufen. Bei den Kombirollos sind die Schnüre ja wesentlich dicker und unempfindlicher. Deshalb hätte ich dort mit Silikonspray noch weniger Bedenken.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außenklappe nachträglich einbauen
Ersatz für waagerecht ausstellbare Birkholzfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt