rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 Frankia Aufbau integriert - Türschließer defekt

alex82 am 09 Sep 2022 11:40:14

Hallo
wer kann helfen
beim schliessen der Seitentür Aufbau Frankia Integriert ist der obere Riegel über den Stift ins Schloss gerutscht, jetzt lässt sich die Tür nicht mehr Öffnen,
zur Zeit wollen alle nur verkaufen, Service ist schrecklich, war schon bei 3 Reisemobilhändlern, jeder sagt kann nicht helfen, nur wenn wir eine Neue Tür einbauen.
das kann es doch nicht sein, es muss doch eine Lösung geben, siehe Foto von innen der Verriegelung oben an der Tür
[https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Seitent-r-Innen-oben_125884_5dd5dd7d.jpg[/img][/url]

hat jemand einen Vorschlag - oder das gleiche Problem schon mal gehabt,

Gruß Andreas :bindafür:
für eine Antwort wäre ich dankbar

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex82 am 09 Sep 2022 11:44:22

link vergessen

wer kann helfen ???

Olli2305 am 09 Sep 2022 12:03:46

Der Riegel scheint ja abgenutzt zu sein, das er über den Schliesser rutscht. Kommst du an die Befestiging des Riegl ran dan abschrauben. Wenn im geschlossenen Zustand nicht möglich, mit einem Sägeblatt Riegel durchsägen und dann ersetzen. Oder mit Gewalt, was rein geht muss auch wieder raus gehen. :D

Anzeige vom Forum

alex82 am 09 Sep 2022 13:14:21

Das Fahrzeug ist etwas geneigt gestanden, Wahrscheinlich ist dadurch der Schließer über den Stift gesprungen, was kann man auswechseln ??
Danke
Gruß Andreas

alex82 am 09 Sep 2022 13:19:05

Hier noch ein anders Bild zur Ansicht

alex82 am 09 Sep 2022 13:22:26

Hallo Olli

leider komme ich nicht dran, damit ich was abschrauben, kann, nur absägen wird auch nicht gehen, meinst du der Riegel also den Stift was ich meine, ob der zum abschrauben geht an der Seitenwand, nicht an der Türe

Gruß Andreas

Olli2305 am 09 Sep 2022 15:26:38

Ja, ich meine den Stift, auf dem Foto sieht es so aus, dass die Plastikummantelung teilweise zerbröckelt ist. Ich kenne das Auto aber nicht, würde aber bei meinem den Stift absägen, dann ist die Tür auf und man kann den Stift ersetzen. Nur mit dem Segeblatt sollte es gehen. Schön wäre ja ein Bild von einem heilen Schloss

alex82 am 09 Sep 2022 16:06:02

Hallo Olli

Danke für die Antwort

ich glaube jetzt kann ich es lösen, geöffnete Türe Fahrerseite, siehe Bilder im Anhang

dann geschlossen Fahrerseite
und zuletzt geschlossen Seitentüre unten,

wenn ich an die gesperrte verriegelung komme kann ich wahrscheinlich den Stift wegschrauben

Danke
schönes Wochenende
vieleicht sieht man sich mal auf einem CP
Gruß Andreas

alex82 am 09 Sep 2022 16:07:13

alex82 am 09 Sep 2022 16:10:11

alex82 am 09 Sep 2022 16:12:55

Olli den Stift versuche ich wegzu Schrauben, dann müsste die Türe wieder offen sein,

Danke nochmals für den Gedankenschritt

Gruß Andreas

Olli2305 am 09 Sep 2022 18:32:04

Hallo Andreas,
Wenn du an die Schraube kommst, wäre das das beste. Dann noch ein wenig gefummelt um den Bolzen aus dem Schloss zu bekommen und fertig.
Manchmal sitzt man vor einem Problem und sieht die Lösung nicht. Dann kommt Input von Außerhalb und man sieht die Lösung klar vor sich. :D
Das kennt jeder Schrauber.
Viel Erfolg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rimor Europeo BJ 2008 Seitengummi
Hilfe Pilze im Wohnmobil Was würdet ihr machen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt