ich habe ja schon das ein oder andere Problemchen/Mangel unseres Weinsberg MQH 600 Carabus, Erstzulassung Feb. 2020 mit 25.000km hier an andere Stelle geschildert. Was hier auch noch erwähnt werden sollte, das Womo steht immer in einer dunklen und voll abgeschlossenen Garage!
Als wir nun von unserem Urlaub zurückgekommen sind, gab es wieder ein neues altes Problem. Die Glashaube unseres MidiHekis hatte sich wohl aufgrund der hohen Temperaturen verzogen. Man konnte es nicht mehr öffnen. Um es zu öffnen, musste man kurbeln und dann anständig von innen dagegen drücken bis es aufsprang. Gut, mit Dometic telefoniert, Bilder geschickt, 3 Wochen Telefonate und Emails und dann nochmals auf Kulanz eine neue Haube bekommen. Sie kennen dieses Problem nicht und haben noch nie etwas davon gehört!!
Auf jeden Fall habe ich das neue Fenster eingebaut und war oben am GFK-Dach am arbeiten, als ich plötzlich komische Schatten an manchen Stellen gesehen habe. Leider waren das aber keine Schatten, sondern die Übergänge von mattem Lack zu Lack mit noch vorhandener Klarlackschicht. Bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass sich der Klarlack auf der kompletten Oberseite des Hochdaches schon abgelöst hat!!!!!! Man kann auch schon teilweise von unten sehen, wie sich der Klarlack an den Seiten des Hochdachs ablöst.
Email an Verkäufer und Knaus Tabbert ist schon raus. Der Verkäufer hat gleich abgewunken, da das tolle CUV ja schon 2.5 Jahre alt ist und somit nur noch eine kulante Regelung von Knaus Tabbert erwartet werden kann. Aufgrund der chronischen Unterbesetzung dort brauche ich jedoch nicht innerhalb der nächsten 6 Wochen mit einer Antwort rechnen.
Schaut euch bitte eure Hochdächer / Klappdächer einmal genau an und meldet euch, falls ihr ein ähnliches Problem habt.
Ich gehe mal davon aus, dass ich da wenn überhaupt nur noch mit Hilfe eines Anwalts etwas erreichen kann.
Ich hänge noch 2 Bilder der Dachhaube an. Das Neue mit aufgelegter Wasserwaage (liegt flächig und bündig auf) und das Alte mit aufgelegter Wasserwaage (Verzug 8-9mm)
Und noch Bilder wo man die Übergänge des abgelösten Lacks auf dem Hochdach sehen kann.
Gruß Georg