xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzhaube für Remis Dachfenster

Exbulli am 11 Sep 2022 18:28:07

Hallo
Leider ist mir vor einigen Tagen ein Stein gegen unser Dachfenster geflogen und nun ist ein Riss vorne am Scharnier. Jedes Mal wenn ich jetzt das Fenster aufkurbele, knackt es gefährlich an der Rissstelle und ich befürchte, daß sich der Riss vergrößern wird.
Es handelt sich um ein Remifenster 50x70 und die Ersatzhaube ist diese hier:
--> Link
Leider habe ich bisher im Netz keinen Händler gefunden, bei dem eine Ersatzhaube lieferbar wäre.
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip wo ich die Haube bekommen könnte ?
Bin z.Zt. Im östlichen Bayern auf meiner langsamen Reise Richtung Hamburg. Ideal wäre es natürlich wenn es einen Händler auf dem Weg gäbe.
Jetzt merkt man erst, wie wichtig gerade dieses schöne große Fenster ist !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Sep 2022 20:21:04

Das sieht in der Tat gerade sehr schlecht aus, es gibt bei vielen Händlern den Hinweis auf Lieferengpass mit unklarer Lieferzeit. Da hilft vermutlich nur abwarten (eventuell einige Monate) oder ein Midi Heki einsetzen. Aber solang's funktioniert und dicht ist... bei Gelegenheit würde ich es allerdings auch austauschen.

Energiemacher am 12 Sep 2022 09:57:53

Den Riss kannst du mit entsprechendem Kleber verkleben und somit eine Reparatur sicherlich noch etwas hinauszögern.

Und im Zweifel musst du das Fenster eben zu lassen um die Bruchstelle nicht weiter zu belasten.

Grüße

Anzeige vom Forum

Exbulli am 12 Sep 2022 22:29:34

Hallo
Nach stundenlangem Abtelefonieren diverser Händler habe ich heute jemanden gefunden, der so eine Haube noch liegen hatte !
Ich bin sofort die 100km gefahren um sie abzuholen !
Nun ist sie sogar schon montiert.
Die Alte Haube werde ich mir als Eratzteil aber auf jedenfall aufbewahren, denn….
….eine Ersatzhaube wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben !!!
Der Firma Remis ist wohl die Form für die Produktion der Haube kaputt gegangen und so wurde diese Größe einfach aus dem Programm genommen !
Das erklärte mir die Serviceabteilung von Malibu heute am Telefon. Chartago und Malibu mussten daher bei den Fahrzeugen in der laufenden Produktion ein Fenster eines anderen Herstellers einsetzen.
Wenn ich also diese Haube heute nicht bekommen hätte, müsste ich auch ein anderes Fenster einbauen. Grundsätzlich kein Problem, der Ausschnitt passt, aber die Innenverkleidung (auf den Innenfensterrahmen des Remis Fensters aufgesetzt) müsste komplett modifiziert werden. Und das wird ganz schön aufwändig, da das ein großes geformtes Holzteil ist, welches mit Kunstleder bezogen ist. Der Servicemitarbeiter von Malibu erzählte jedenfalls das es am Ende nicht mehr so schön aussieht !
Ich bin jedenfalls total happy mit meiner neuen Haube !!!

soul am 12 Sep 2022 23:10:12

Exbulli hat geschrieben:Der Firma Remis ist wohl die Form für die Produktion der Haube kaputt gegangen und so wurde diese Größe einfach aus dem Programm genommen !

na jo, da die dachluke noch immer verkauft wird halte ich das für unwahrscheinlich. und so eine form kann man auch wieder nachmachen. ist ja nicht der große aufwand.

Exbulli am 13 Sep 2022 08:14:19

soul hat geschrieben:na jo, da die dachluke noch immer verkauft wird halte ich das für unwahrscheinlich. und so eine form kann man auch wieder nachmachen. ist ja nicht der große aufwand.

Die Fa. Remis bietet das Fenster auf ihrer Website in der Größe 700x500mm, auch komplett, jedenfalls nicht mehr an !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg MQH600 Lackablösung Hochdach Bj 2020
Hymer Free 600 Küche umbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt