xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weggegammelte Ecke am Dethleffs Globe S A677

Footballschlumpf am 11 Sep 2022 17:16:18

Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich uns vorstellen: Andrea & Michael, seit gut 8 Jahren glücklicher Besitzer eines Dethleffs Globe S A677.
Auch wenn wir es schon einige Jahre haben, traue ich mich erst jetzt langsam daran, selber Hand an Problemstellen zu legen. (handwerklich nicht unerfahren: Moppedschrauber)

Womit ich zu meinem "Hilferuf" komme - wobei es im Vergleich zu den anderen Problemen, die ich hier gesehen habe, wohl eher eine Lappalie ist.

Glücklicherweise! habe ich genau an einer Stoßecke (Boden, Seitenwand, vordere Wand zur Fahrerkabine) eine durchgammelte Stelle entdeckt, die dadurch entstanden sein muss, dass außen an besagter Stelle - und nicht nur da - die Abdichtung nicht mehr funktioniert hat und Regen sein Werk verrichtet hat.

Wie würdet Ihr vorgehen, diese Stelle zu reparieren?

Vielen Dank vorab und allen Allzeit gute Fahrt!
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 11 Sep 2022 19:42:20

Hallo

ist ds Holz noch hart oder schon vermodert?

Gruß
Joachim

Trouw am 11 Sep 2022 19:49:15

Hallo,

die Frage wird sein, wie weit sich der Schaden nach hinten fortsetzt. Dafür müßten m.E. innen die Möbel abgebaut werden. Ich selber hatte einen solchen Schaden, allerdings von hinten nach vorne. Ich habe den, ich sag mal den Grundbalken, nachdem ich die Möbel ausgebaut hatte, soweit entfernt, als er rott war und durch einen neuen Balken ersetzt, der geklebt wurde. Vorne, hinter dem sogenannten Fender, konnte ich den rotten senkrechten Teil des Balkens bis auf eine Höhe von ca. 50 cm entfernen. Zum verbinden des alten, noch intakten Teils und dem neuen Balken habe ich Glasfaserspachtel verwendet. Der Aufbau wurde mit einem Kleber an die neuen Balken befestigt. Das Mobil habe ich dafür an eine Mauer gestellt und mit kurzen Latten zwischen Mauer und Aufbau gepreßt. Natürlich habe ich Styrodur und Innenverkleidung an den relevanten Stellen ersetzen müssen und auch eine Tapete anbringen müssen. Das verschwand aber alles wieder hinten den Möbeln, die nach der Reparatur wieder eingebaut wurden - übrigens der anspruchsvollere Teil der Arbeit.

Ich wünsche gutes Gelingen!

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Anzeige vom Forum

soul am 11 Sep 2022 22:26:47

Footballschlumpf hat geschrieben:
die dadurch entstanden sein muss, dass außen an besagter Stelle - und nicht nur da - die Abdichtung nicht mehr funktioniert hat und Regen sein Werk verrichtet hat.

die abdichtung zu erst wieder herstellen und dann alles raus was angegammel ist. nur so siehst du, wie weit der schaden geht. wird wohl nicht nur das eck sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Aufbautür Comfort - Nachrüstung ZV
Forster A699 Reparatur Fliegenschutz Aufbautür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt