aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherung 3A in CBE DS-300 ständig defekt

Dedl83404 am 12 Sep 2022 19:51:29

Hallo liebe Mitglieder,

kann jemand von euch mir bitte helfen? In einem Challenger 348 Bj 2020 auf FORD 170PS fegt in der CBE DS-300 12V (Sicherungskasten) ständig nach dem Motorstart die 3A Sicherung kaputt. Laut Anleitung ist es die Sicherung für D+ (simuliert). Es ist aber nichts neues verbaut oder verändert worden. Kennt jemand das Phänomen? Verbaut ist auch ein Ladebooster REDARC (werksseitig)

Danke!
Viele Grüße
Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 13 Sep 2022 09:46:57

Molin,
hört sich ja erst mal nach überhöter last an, aber da du nichts eingebaut hast und es vorher funktioniert hat, muss etwas defekt sein.
Es kann sein, das ein Kabel irgendwo aus der Klemme gerutscht ist und nun einen Kurzschluss bildet. Heisst für dich, an allen Geräten die D+ Anschlüsse überprüfen. Auch kannst du die Kabel vom D+ richtung Masse messen, da sollte kein Kurzsschluss vorliegen. wenn das alles in Ordnung ist, bleibt ein defektes Gerät, also alle D+ abziehen und isolieren, ein Gerät anstecken, Motor an, alles gur, dann Motor aus nächstes Gerät anschliessen Motor an, usw.
Hoffe ich konnte dir Helfen.

leverkusen3 am 13 Sep 2022 11:05:46

Hallo Detlef

Schau dir mal dieses Video an:

--> Link

Vielleicht ist das der gleiche Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Anzeige vom Forum

Dedl83404 am 13 Sep 2022 18:25:52

Danke erst einmal für den Link mit dem Video, mein CBE hat kein Trennrelais:-(, das kann es leider nicht sein. Das mit den Kabeln werde ich wohl machen müssen, weiß denn jemand, welche Kabelfarbe aus dem CBE als simuliertes D+ raus geht? Das würde es etwas einfacher machen.

Olli2305 am 14 Sep 2022 10:23:36

Bei den Kabelfarben geht jeder Hersteller seinen eigenen weg, aber du müsstest do sehen, welches Kabel am Stecker der CBE abgeht. Sollte im normalfall dann auch in der Farbe am Gerät ankommen. Ansonsten in den Gerätebeschreibungen nach dem D+ Anschluss schauen, da bist du sicher.

Hannus am 14 Sep 2022 11:56:25

Ich würde mit den blauen (machmal auch lila) Kabeln anfangen. Einer davon geht zum Relaisbaustein unter der Verkleidung zwischen den Sitzen. Hier sitzt auch das Trennrelais drauf. Um das beim Boostereinbau zu deaktivieren, schneiden manche Ausbauer das blaue/lila Kabel hier einfach durch. Währe also eine mögliche Fehlerquelle. Dann das entsprechende Kabel in der DS300 besser ablassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SEA Gigant 900 Schlafplätze 3 und 4
LTE WLAN Router und Antennen was nutzt ihr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt