|
Hallo zusammen, ich bräuchte mal kompetente Hilfe. Wir haben einen Carado I339 Bj. 20 über Paulcamper gemietet und stehen vor der Herausforderung, dass das Licht über der Küchenzeile sowie die Ambientbekeuchtung in den Rücksitzen nicht funktioniert. Leider ist unser Vermieter nicht gut erreichbar… ich habe natürlich schon die Anleitung gelesen, die gibt leider nicht viel her. Unter dem Fahrersitz habe ich die Flachsichrungen (Elektroblock EBL 119) kontrolliert, die sind alle in Ordnung. Die Raumbeleuchtung scheint auch nur über eine Sicherung abgesichert zu sein und mindestens die Einstiegsleuchte und das Hauptlicht funktioniert. Auch die Außenbeleuchtung geht. Ebenfalls die Beleuchtung in der Heckgarage. Hat jemand eine Idee / Lösungsvorschlag? Vielen Dank :) Viele Grüße, Marcel Moin, ich kenne das Fahrzeug zwar nicht, ich fahre einen Carado A361. Bei mir ist über der Aufbautür ein Schaltfeld über das der Elektroblock abgeschaltet wird. Somit ist die Wasserpumpe, sowie auch das Ambientelicht u.a. abgeschaltet. Das Hauptlicht im Innenbereich funktioniert trotzdem. Zum prüfen einmal einen Wasserhahn öffnen und schauen ob Wasser fliest. Den Hahn nach der Prüfung schließen. Viel Glück bei der Fehlersuche. Grüße aus Schleswig-Holstein. Ha-Jo Hallo Ha-Jo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Über unserer Aufbautür gibt es leider keinen Hauptschalter o. ä. den ich umlegen kann. Wir haben nur das Hauptbedienfeld über dem Kühlschrank, das ist natürlich an. Es funktionieren auch nicht Lichter im Schlafzimmer und unter dem Hubbett. Ich vermute, dass das was mit einer Sicherung oder der Verkabelung zu tun hat. Aber ich wüsste nicht wo ich noch nachgucken könnte außer unter dem Fahrersitz, wo ja die 12v Verteilung sitzt. Aber ich danke dir für deine Rückmeldung :) Okay, ich konnte es jetzt lösen. Es war tatsächlich ein Wackelkontakt. Ich habe mir nochmal den Schaltplan des EBL gezogen und konnte den Fehler so weiter eingrenzen. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll :) |
Anzeige
|