xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Dethleffs Glober A 588 2,3l - welche Bremsscheiben?

brettfahrer am 17 Sep 2022 09:06:00

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne bei meinem gebraucht erstandenen 588er Modell von 2008 die Bremsscheiben wechseln.
Kann mir einer sagen welche Nutzlast bzw. welche Scheiben ich genau brauche?

2.1 = 4136 / 2.2= AFN

Ich bin mir hier nicht so sicher, da mir verschiedene Bremsscheiben angezeigt werden.
Vielleicht kann mir jemand helfen - bitte nur Antworten von Leuten die Ahnung haben und nicht 10 unbrauchbare mit "es könnte sein ... "

Danke ;D

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 17 Sep 2022 11:53:55

Für die Wahl der richtigen Bremsscheiben kommt es im Wesentlichen auf das Basisfahrzeug an, im Falle der Hinterachse ggf. noch die Frage, ob Originalachse oder z.B. AlKo.

Es wäre also hilfreich, mehr Details zum Basisfahrzeug zu kennen als lediglich „Fiat“ und „2,3l“ sowie das Baujahr. Es gibt da beispielsweise Unterschiede, ob Heavy-Chassis oder nicht. Die Typenbezeichnung des Wohnmobilherstellers hilft dir da nur bedingt weiter.

Ich würde als erstes mal die vorhandenen Bremsscheiben vermessen. Damit solltest du bereits aus den verfügbaren Optionen die passenden Scheiben identifizieren können

kamann am 17 Sep 2022 12:45:46

Hallo:
Da ich nicht weis welches Fahrgestell du hast kann ich dir nur sagen es sind ev. die oder doch die, mehr gibt meine Glaskugel nicht her!!
Also unbrauchbare Frage kann nur unbrauchbare Antwort geben......
So long KH der seine Bremsen immer selber macht!!

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 17 Sep 2022 12:59:49

brettfahrer hat geschrieben:Ich bin mir hier nicht so sicher, da mir verschiedene Bremsscheiben angezeigt werden.
Vielleicht kann mir jemand helfen - bitte nur Antworten von Leuten die Ahnung haben und nicht 10 unbrauchbare mit "es könnte sein ... "

Danke ;D

Was hat die Nutzlast mit deinen Bremsen zutun?
Du erwartest eine Antwort mit Ahnung, hast aber selbst "keine"?

Interessanter Ansatz.....Willkommen im Forum.

Dir kann aber leicht geholfen werden.

Demontiere ein Rad, nimm eine Messgerät und ermittele die Größe.
Ist ganz leicht!

Grüße

PS: Mit deiner VIN kommst du beim Händler weiter ;-) ....auch ganz leicht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230, 2 8 JTD, zeitweise Leistungsverlust
Ducato 290 - 16 Zoll-Räder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt