xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230, 2 8 JTD, zeitweise Leistungsverlust

Wohnfriedl am 21 Okt 2021 17:37:56

Liebe Ducatogemeinde,
Seit ein paar Tagen passiert immerwieder folgendes: Der Motor zieht gut, dann kommt mal eine kräftige Bodenwelle, Schlagloch oder ein Absatz in der Fahrbahndecke. Die rote Warnlampe von der Einspritzdüse leuchtet auf und es fühlt sich an, als ob der Motor nur noch die Hälfe der Kraft hätte. Wenn gleich wieder ein Stoss kommt, erlischt die Lampe und der Motor zieht wieder kräftig. Falls keine Fahrbahnunebenheit die Lampe erlöschen lässt, kann ich auch runterschalten und der Motor zieht wieder. Vermutlich ist es ein elektrisches Problem.
Hat jemand einen Idee, wo man mit dem Suchen beginnen sollte?
Vielen Dank und Gruss Friedl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lastrami am 21 Okt 2021 17:46:35

Hallo, vermutlich Wakelkontakt an den Einspritzdüsensteckern (Anschlüssen). Stecker abziehen, Kontakte vorsichtig mit kleinem Schraubendreher nachbiegen, etwas Kontaktspray dran und hält wieder jahrelang :wink: . So jedenfalls wars bei mir. Gruß Siggi.

lastrami am 21 Okt 2021 17:48:08

Nachtrag: Wackelkontakt sollt man mit " ck " schreiben.

Anzeige vom Forum

nixkanner am 13 Mär 2022 08:53:45

Hallo,

hatte genau das gleichE problem, Notlaufprogramm, teilweise kompletter Leistugsverlust.
Bei mir war es der Zwischenstecker für das elektronische Gaspedal, du findest den Stecker links unten hinter der Verkleidung des linken Lautprechers, es ist der 6polige Stecker mit einem gelb-grünen Kabel , einmal lösen, kontaktspray rein und wieder verbinden, hat bei mir ein jahrelanges Problem gelöst, keine werkstatt konnte mir helfen.
evetuell ist es bei dir auch der Stecker direkt am Gaspedal wackelig

Gruß
Rüdiger

Ducato 230 2,8 JTD, Aufbau Knaus Sun Traveller 604H

JoergZ am 13 Mär 2022 09:17:48

Der Wohnfriedel sucht vermutlich immer noch die Anschlusskabel / Stecker ... :P

danke für die Infos

Wohnfriedl am 07 Sep 2022 16:23:35

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Joerg,
entschuldige, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Habe einen längeren Spitalaufenthalt hinter mir.
Inzwischen bin ich 900km gefahren und es gab 2 Aussetzer nach tiefem Schlagloch und einem Bahnübergang. Damit könnte ich noch leben.
Letzte Woche wollte ich eine Reise nach Tschechien machen und nun das gleiche Problem, aber in kurzen Abständen: bei Kanaldeckel, Strassenunebenheit oder Brückenübergängen. Mindestens alle 10km. Ich habe die Reise abgebrochen und das WoMo in die Werkstatt gebracht. Die Fehlersuche ist schwierig, da dieser Modelltyp (Jg 2002) noch keinen Fehlerspeicher hat.
Gruss Friedl

nixkanner am 17 Sep 2022 02:23:42

Hallo Wohnfriedl,

nur der Neugier wegen , hast du mal den von mir oben beschiebenen Lösungsweg versucht ?

Gruß Rüdiger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schallminderung im alten Hymer S660
Fiat Dethleffs Glober A 588 2,3l - welche Bremsscheiben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt