xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 983 M Antennfuß-Dichtung

Euroopa am 17 Sep 2022 16:08:10

Guten Tag, heute Morgen bemerkte ich an der inneren Seitenwand unseres Rapido 2 Wassertropfen. Nach Demontage einiger Abdeckteile hatte ich die Vermutung daß die Undichtigkeit von der Dachmitte ausging und das Wasser durch minimale Schiefstellung des Womos zu Seite lief. Bei der Inspektion des Daches fiel die marode Antennendichtung ins Auge. Nach intensiver Antennensuche im Net habe ich aufgegeben. Ich habe jetzt zwei Fragen. 1.Kennt jemand diesen Antennentyp? Vielleicht Fabrikat und Artikelnummer? 2.Wie ist so ein Teil zu demontieren? Schon hier vielen Dank vom Euroopa für Euere Hilfestellung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Euroopa am 17 Sep 2022 16:45:30

Thema durch. Tip vom Campingnachbarn, das ist ein Mercedes Teil. Dachantenne Antennenfuß Fuß + Stabantenne Für MERCEDES SPRINTER W906 906 06-16

Euroopa am 18 Sep 2022 08:32:12

Thema leider nicht durch!
Hallo an das WOMO Forum,
nach Demontage der inneren Verkleidungsteile finde ich folgende Situation vor. (siehe Bilder)
Die Antenne sitzt unnmittelbar hinter der vorderen Dachluke.

Leider find ich keinen Zugang zu der Befestigungsmutter der Antenne von innen.

Hat schon mal eine/einer der Foristen so einen Austausch am Rapido vorgenommen?
Könnt Ihr mir mit einem Tip helfen?
Danke.

Anzeige vom Forum

Waldi50 am 18 Sep 2022 09:23:32

Hallo, ich würde zuerst mal das Im Handel erhältliche Antennentei mit der vorgefundenen Einbausituation vergleichen. Ich füge dazu ein Bild vom Ersatzteil bei. Bei der Antenne verschwindet die Dichtung eigentlich unter der Kunststoffhaube. Bei der geschilderten Einbausituation ragt neben der Kunststoffhaube etwas „Verwittertes“ heraus. Ich mutmaße mal, dass da jemand ein zusätzliches Abdichtungsmaterial verwendet hat.

Bei dieser Sachlage würde es m.E. ausreichen, die zusätzliche Abdichtung von oben/außen zu erneuern, zumal diese hinter der eigentlich anfälligeren Dichtung im Übergang zum Aufbau sitzt.

An die Verschraubung der Antenne kommt man m.E. nur von unten. d.h. Pressspanplatte demontieren, mit all den „Annehmlichkeiten“ zum Halt der Schrauben in der Glasfaserfrontmaske / Stichwort Gardinenschiene.

Waldi50 am 18 Sep 2022 10:06:58

Ergänzung Bild 2 zur Verklebung nach Ausbau.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster 32 zoll Soundbar montieren
Cytrac dx by oyster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt