xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster 32 zoll Soundbar montieren

Womofan4ever am 12 Sep 2022 21:01:28

Liebe Leute!
Ich möchte an den 32 Zoll Bildschirm von Avtex / Oyster eine fremde Soundbar montieren. Irgendwie werde ich basteln müssen. Mein erstes Problem: hat jemand eine Idee, mit welchen Schrauben man überhaupt die Halterung festschrauben kann? Die beim Fuss beigelegten Schrauben scheinen mir nicht geeignet. Bevor ich irgendein Gewinde ruiniere, frage ich doch lieber. Oder jemand sonst eine Idee, wie man die Berger Soundbar an das TV rankriegt?
Danke für Eure Hilfe!
Womofan.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 12 Sep 2022 21:59:51

welches gewinde willst denn ruinieren und welche schrauben wofür sind da dabei?
wenn sich die soundbar unter dem tv ausgeht, dann klettverschlüsse verkleben und fertig. die hat ja kein gewicht.

Womofan4ever am 12 Sep 2022 22:11:17

Es sind drei Schrauben zum Montieren des Standfusses dabei . Die sehen für mich wie selbstschneidende Schrauben aus. Das hiesse aber, dass es lediglich "Löcher" sind, in die die Schrauben sollen und keine Gewinde. Das hatte ich eigentlich bei so einem teuren Tv Gerät erwartet. Die Halterung soll eigentlich an die gleiche Aufnahme des Standfusses statt des Fusses (der jetzt ja nicht dran ist, weil das Gerät hängend montiert ist) montiert werden.
Die Idee mit dem Kletten finde ich gut, wenn ich mir es auch im Moment noch nicht vorstellen kann. Ich werde es mal weiter verfolgen. Die Soundbar wiegt 1 kg.

Anzeige vom Forum

soul am 12 Sep 2022 23:13:19

die soundbar hat null mit dem tv zu tun. das ist einfach eine soundbar. für jeglichen tv geignet, der die passenden anschlüsse hat oder verbindungen.
wenn es um diese geht? --> Link deswegen auch immer das produkt verlinken, um welches es geht.

HeideMobil am 14 Sep 2022 09:12:23

Ohne Foto, wo die Soundbar ran soll schwierig. Ist es möglich eine Art Verstärkung (Aluleiste/Hakenleiste o.ä.) an die Wand zu kleben (ggfs mit Schrauben verstärken) und daran die/das Bar zu hängen ?

chrisc4 am 14 Sep 2022 09:33:14

soul hat geschrieben:die soundbar hat null mit dem tv zu tun. das ist einfach eine soundbar. für jeglichen tv geignet, der die passenden anschlüsse hat oder verbindungen.
wenn es um diese geht? --> Link deswegen auch immer das produkt verlinken, um welches es geht.

Wenn es diese Soundbar ist, dann wird die eher eine Verschlechterung der Tonqualität bringen!
Lese mal die Bewertungen!
Der Ten Haaft Ferseher hat von sich aus eine erstaunlich gut Tonqualität! Ich habe den auch.
Ich hatte einen Fernseher mit guter Tonqualität gesucht. Es gibt irgendwo einen Verglichstest, da ist der Testsieger in der Tonqualität!

Womofan4ever am 14 Sep 2022 23:43:21

Ich möchte die Soundbar direkt an den Fernseher montieren, wie bei der Originalkombi vorgesehen. Damit sie sich mitdrehen lässt, wenn man den an der Wand hängenden TV bewegt.
Es ist im übrigen eine andere Berger Soundbar. Anschluss ist Megasat. Inzwischen tendiere ich zur Klebelösung. Weitere Ideen sind gerne gesehen. Irgendwann mache ich mal Fotos. VG Womofan

Navigatore am 15 Sep 2022 09:19:16

Wir haben eine Soundbar so montiert, wie von dir gewünscht, zunächst an einem TV von Alden und jetzt an einem von Reflexion.

Der Soundbar müsste eine Halterung beliegen. So war es jedenfalls bei uns. Diese ist geeignet für die Montage an TVs mit einem Zentralstandfuß. Montiert habe ich sie mit den Schrauben des TVs. Die Bohrungen in der Halterung der Soundbar haben bei beiden TVs gepasst.

Bastellösungen wie Klettbänder oder Kabelbinder u.ä. versuche ich immer zu vermeiden. Da kauft man sich für viel Geld ein Womo, dessen Möbelbau zumindest optisch so manch eine gute Stube daheim deutlich in den Schatten stellt und nachher machen Häkeldeckchen und Klebeband alles wieder zunichte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Rückfahrkamera bc40
Rapido 983 M Antennfuß-Dichtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt