Habe bei meinem J5 neue Batterie eingebaut. Sie ist nach ca. 2 Tagen leer. Ruhestrom 30mA, keine Verbraucher erkennbar, alle Sicherungen gezogen.
Wer weiß Abhilfe.
Danke chriwi
|
Habe bei meinem J5 neue Batterie eingebaut. Sie ist nach ca. 2 Tagen leer. Ruhestrom 30mA, keine Verbraucher erkennbar, alle Sicherungen gezogen. Wer weiß Abhilfe. Danke chriwi Bei 30mA Ruhestrom, kann die Batterie niemals leer sein. Es sei denn, sie hatte beim Einbau nicht die volle Kapazität, nicht voll geladen vorher. Gruss Gerald Wenn da 2 Tage lang mit 30mA genuckelt wird, sind das grade mal 1,5Ah. Nehmen wir mal an, es ist ein üblicher Bleiklotz mit 100Ah....von denen also ca. 50Ah gezogen werden können. Dann ist die nicht nach 2 Tagen platt. Einfacher Dreisatz. Moin, ich frage mich woher die Angabe der 30mA stammt. Solch geringe Ströme werden doch von kaum einem Batteriecomputer erfasst. Könnten es eventuell 0,30 A sein? So in etwa ist der Ruhestrom bei meinem Mobil. Das wären dann in 48 Std schon knapp 15 Ah. Immer noch nicht genug um eine neue Batterie zu entleeren, ausser es ist eine 34 Ah Batterie. Es fehlen aber Angaben zu der Batterie, also alles Glaskugelschauerei.
Von dem können gerade bei niedrigen Strömen die vollen 100Ah gezogen werden (sie ist ja neu). Es ist nur nicht gesund, das häufig zu tun oder sie länger leer stehen zu lassen. Die 50% Regel dient nur der Gesundheit der Batterie. Sie hat immer die Kapazität, die draufsteht. Nur bei hohen Strömen wird es etwas weniger. RK
Du hast schon recht - ich korrigiere von "können" auf "sollen". Hallo, 30 mA zeigt ein Messgerät evtl schon an, wenn ich die Spitzen in die Finger nehme. Wenn ich in meine Kristallkugel schaue, sehe ich eine (vergessene) eingeschaltete Innenbeleuchtung oder einen nicht wirklich abgezogenen Zündschlüssel (GaragenPosition) .
Das wäre aber schon ziemlich unangenehm, immerhin schaltet ein FI bei 20mA. 30mV dagegen sind so leicht möglich. Sogar bis zu 300mV. RK
Ooopssss :eek: Hier werden aber zwei physikalische Einheiten durcheinander geworfen: V = Volt = Spannung A = Ampere = Strom Der TE redet von 300mA Ruhestrom, DAS ist schon eine ganze Menge Ruhestrom, da ist irgendwo ein Quirk im System. Solange im Übrigen die Türen auf sind resp. das Auto nicht abgeschlossen ist, laufen die kleinen elektronischen Helferlein, ob Bodycomputer oder ABS-Sensoren, weiter, erst wenn das Wagen verriegelt ist werden peu a peu alle System in den Schlafmodus geschickt.. JM2C Hallo, Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen, so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.
Nein, der TE spricht von 30mA Ruhestrom, und das ist eigentlich sehr überschaubar
Wir reden hier über ein Auto von 1990 ! ob da so viele Helferlein drinstecken die die Batterie leer saugen :oops: |
Anzeige
|