Nixakademiker am 29 Sep 2022 13:53:28
Hallo! Vielen Dank für die Infos!
Das einzige was der Händler mir an Info hat zukommen lassen ist das der Lochkreis 5x130 ist und das Neufahrzeug auf 16 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen geliefert wird.
Das ist die einzige Info, die ich habe. Er hätte mir wohl gerne eine neue Bereifung verkauft, sorry, aber 4800 Euro für eine Ganzjahresreifen auf 18 Zöllern, die hab ich momentan (und auch in naher Zukunft) nicht. Vielleicht hab ich ihn mir damit verprellt. Fakt ist, Mails bleiben unbeantwortet und wenn doch mal jemand ans Telefon geht kümmert sich derjenige persönlich und morgen bekomme ich dann Bescheid. Seit 3 Wochen....
Ich habe nun in der Bucht 16 Zoll Stahlfelgen gefunden welche dem Lochkreis entsprechen und eine Einpresstiefe von 68mm haben. Sind original Fiat Ducato Felgen. Hab den Reifenhändler angeschrieben, - - dieser will die Fahrgestellnummer um mir sagen zu können, ob die Felgen passen....es ist zum verzweifeln. Fahrgestellnummer hab ich natürlich keine.....gibt es wirklich so viele unterschiedlich in Frage kommenden Felgen? Das mit den CoC Papieren habe ich verpennt.....ich wußte nicht das diese so wichtig sind. Aber vielen Dank für diesen Hinweis. Kann nur hoffen das mir der HÄNDLER diese beim Kauf überlässt. Eine Übergabe habe ich nicht vertraglich vereinbart...shit.
Das eventuell auch die Prüforganisationen über solche Datenbanken verfügen wusste ich auch nicht. Danke für den Tipp-vielleicht hilft mir das falls ich keine weiteren Informationen bekomme....