Ich würde gerne zum Ablassen den Schieber per Fernbedienung öffnen, wie an meinem Grauwassertakn.
Dort habe ich ein elektrisches Kugelventil verbaut, ohne viel Schnick schnack, einfache elektrische Schaltung (+12v an Kabel 1 - öffnet das Ventil, +12v an Kabel 2 schließt das Ventil. Im Innenraum habe ich einen Wipppschalter angeschlossen und zusätzlich eine FB, wenn man draußen ablassen und Rohr halten muss)
Als Fernbedienung habe ich eine einfache FB aus dem Offroad Zubehör genommen, die eigentlich für WInden gedacht ist, aber den Zweck mit Auf und Zu erfüllt.
Das gleiche wollte ich jetzt auch für Black Water.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die Funktion an der original Autodrain Schaltung anzapfen kann.

Kennt jemand von euch die Schaltung für den AutoDrain elektrischen Schieber?

Die Fernbedienung und der Controller sehen so aus

Kabelbelegung ist
Rot/ Schwarz geht an +12v/ Masse
Blau ist Antenne
Gelb ist Steuerleitung für Auf
Weiss ist Steuerleitung für Zu
Fernbedienung

Wie kriege ich den Controller an das Ablassventil angeschlossen?
Das gleiche Dilemma habe ich, wenn ich einen zusätzlichen Wippschalter im Fahrzeug an der Schaltertafel anklemmen möchte
Der Autodrain wird mit einem komplett verkabelten Schalter zum Öffnen und Schließen ausgeliefert.
Der Schalter hat irgend so eine Kreuz/ Wechselschaltung, wie auf Bildern zu sehen....
In US Elektrik ist Kabel Weiß für + zuständig, Schwarz für Maße (wie oben aus dem Schaltschema zu ersehen ist)
Weiß und Schwarz mussten auch an Strom angeschlossen werden.
Auf den Bildern ist zu sehen, wie Leitung Weiss und Schwarz in einem Kabelschuh (gelber Kabelschuh) mündet und an Schalter geht,
Am Mittel Pin des Schalters sind 2 Leitungen angeklemmt, grün und braun