aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby Toskana 615AK Grauwasser Tank demontieren

karlheinz2000 am 15 Aug 2022 13:50:21

Hallo,
ich muss den Abwasserschieber erneuern, der Seilzug ist hin. Dafür muss der Grauwasser Tank raus, da ich wegen der Isolierung nicht an den Schieber komme.
Hat schon jemand den Tank ohne Hebebühne ausgebaut? Reicht der Platz unter dem Wagen, um den Tank raus zu bekommen?
Der Tank ist vermutlich gleich bei verschiedenen Modellen auf ducato 250.
Danke und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 15 Aug 2022 13:57:19

Ich habe den klassischen Abwassertank für den Ducato, siehe: --> Link

Habe zwar bei meinem Selbstbau die Montagegrube in meiner Halle verwendet.
Aber ich konnte den problemlos unter den Bus schieben. Wenn du auf Keile fährst wird es leichter werden zum runter krichen.

karlheinz2000 am 15 Aug 2022 15:51:34

Danke für die schnelle Antwort.
Grob gesehen könnte im Hobby der gleiche Tank verbaut sein.
Ich werde mich mal ran wagen und dann Info geben.
Christian

Anzeige vom Forum

karlheinz2000 am 21 Sep 2022 21:13:55

So, der Ablassschieber ist gewechselt. Hatte das Womo einseitig auf Keile gefahren. Dadurch ging der Tank ganz gut zur Seite raus. Ohne Keile wäre es vermutlich nichts geworden. Nicht richtig geschaut hatte ich beim Warmluftschlauch. Den musste ich abschneiden, da verklebt. Hatte aber ein zu langes Stück am Tank stehen gelassen, dass dann an der Achse klemmte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato, Hymer, unkontrollierter Wasserweglauf
AutoDrain elektrischer Schieber Kabelbelegung Fernbedienung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt