xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ALDEN S S C HD A findet keinen Satelliten

Rhoencamper am 23 Sep 2022 11:56:34

Hallo,
Meine Sat-Anlage geht nicht mehr.
Die Schüssel fährt hoch, sucht und sucht und fährt nach 5 Minuten erfolglose Suche wieder runter.
Mein Womo Händler aus Bliesen macht leider den Vogel Strauß.
Verbaut ist neben der ALDEN ein Alphatronics 32" mit Receiver Modell S-Box 32 SB+M
Könnt Ihr mir mit euren schwarmwissen helfen?
Gruß Anton

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 23 Sep 2022 13:35:22

Hallo,

--> Link

Kistenmann am 23 Sep 2022 20:09:41

Ach, herrlich. Da wird man hier auf ein Problem aufmerksam gemacht, was man noch gar nicht hatte :lach:
Habe direkt mal die Firmware upgedatet und das Transponder Update gleich hinterher.
Vielen Dank :ja:

Anzeige vom Forum

Rhoencamper am 26 Sep 2022 12:38:16

#mantishrimp
Hallo Frank dacke für den Hinweis, habe mit der Kurzanleitung die Transpondereinstellungen geändert. Leider ohne Erfolg. Hatte dabei ein gutes Gefühl.
Mittlerweile habe ich doch bei meinem Händler einen Termin bekommen und der Garantieantrag läuft.
Werde dann mitteilen woran es gelegen hat.
Gruß Anton

Birdman am 26 Sep 2022 12:48:23

Hallo Anton,

findet die Anlage überhaupt keinen Satelliten oder nur Atsra nicht? Probier doch z. b. mal eine Suche nach Hotbird.

Rhoencamper am 26 Sep 2022 13:33:46

#Birdman
Hallo Martin, die Schüssel dreht 10 min. und fährt dann ein.
Gruß Anton

schmiddi am 27 Sep 2022 19:30:49

Schon mal Alden angerufen? Die haben eine Top Hotline, bisher konnten die mir immer helfen. Die führen dich durch Menüs durch woran die erkennen können wo evtl. der Fehler liegt. Einfach mal anrufen ;-)

Ahnungslos am 28 Sep 2022 14:59:31

die Schüssel dreht 10 min. und fährt dann ein.

War bei mir auch so, war gestern bei Alden,
die haben das Update gemacht und der entscheidende Fehler war der Antennenstecker am Receiver.
Der war locker, den haben die gewechselt und schon ging alles wieder. Die haben ein super Service .

Rhoencamper am 28 Sep 2022 19:31:30

Hallo.
War Heute in der Malibu Niederlassung meines Händlers in Ilmenau. Super kompetenter Werkstadtmeister mit seinem Team.
Der Fehler wurde schnell gefunden. Defekter LNBs wurde auf Garantie ausgetauscht.
Gruß Anton

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Download Stellplätze aus App als POI fürs Navi
Kathrein ufs 940 muckt plötzlich ancap600
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt