xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Bedien Panel 2022

DieneuenWomoCamper am 23 Sep 2022 21:22:30

Hallo Ihr Lieben,
man glaubt es kaum seit gestern ist unser Wohnmobil endlich bei uns.
1 Jahr haben wir gewarte.

Jetzt ist heute Abend ein Problem aufgetreten. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wir haben es gestern abgeholt es hat alles einwandfrei funktioniert.

Heute Abend ins Womo da wollte ich das Bedienpanel anmachen. Es war komplett aus nicht im Standby. Es lässt sich aber einfach nicht einschalten.

Es ist das Bedienpanel von Adria PSiControl NV.
In der Anleitung steht leider nichts drin was das Problem sein kann.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Vielen lieben Dank
Tanja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Milchschnitte am 24 Sep 2022 09:48:07

1. Manchmal ist ein Trennschalter seitlich am Beifahrersitz befestigt. Da kann man leicht mal beim Aussteigen gegen kommen…

2. Wohnraumbatterie gecheckt??

Lg Kai

DieneuenWomoCamper am 24 Sep 2022 13:01:46

Hallo Kai,
Danke für deine Antwort.

Du meinst Trennschalter von der Aufbaubatterie???

Ja Batterie ist kontrolliert.

Der Händler ruft mich nachher zurück.
Bin gespannt.

Anzeige vom Forum

scubafat am 24 Sep 2022 13:46:53

Wohnraumbatterie war auch mein erster Gedanke.

Milchschnitte am 24 Sep 2022 19:26:34

Ja den Trennschalter der Aufbaubatterie. (Befindet sich bei meinem Adria rechts unten am Beifahrersitz im Einstiegsbereich.)

Was sagt der Händler?

DieneuenWomoCamper am 24 Sep 2022 21:26:07

Hey Ihr Lieben,
also der Trennschalter war es nicht.
Der ist bei mir am Eingang des Aufbaus hinter einer Klappe.

Der Händler meinte ich soll mal lang auf dem Drehregler bleiben.
Da hat sich nichts getan erst beim loslassen des Drehregler ging das Panel dann an.

Keine Ahnung was da los war.
Ich werde das Panel jetzt Immer im Standby lassen. Außer wenn er in den Winterschlaf geht dann mach ich es komplett aus.

Wie macht ihr es im Winter?

Betätigt ihr den Trennschalter?

Liebe Grüße

Milchschnitte am 24 Sep 2022 22:17:57

Da unser Wagen im Winter durchgefahren wird, bleibt das Panel an. (Sonst würde die Dieselheizung nicht anspringen.)

Lg Kai

Gunnar09 am 26 Sep 2022 09:21:04

Hallo,

hast Du das Fahrzeug mal an die 220 V Stromversorgung angeschlossen? Geht es dann?
Bei mir war ein Relais im Booster defekt und damit verbunden eine Sicherung durch. Dadurch keine Stromversorgung aus den Aufbaubatterien. Mit 220V am EBL funktionierte aber alles.

Gruß
Gunnar

MrSidebike am 07 Apr 2023 17:07:30

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem - Auto aus dem Winterquartier geholt - Wohnraumbatterie eingeschaltet - > Panel lässt sich nicht einschalten.

Händler hat alles versucht, sogar aus einem anderen ADRIA TWIN das Panel ausgebaut und bei mir eingebaut - das hat funktioniert.

Es gab jetzt keine andere Wahl, als das defekte Teil im Rahmen der Garantie an den Hersteller zu schicken, kann bis zu 8 Wochen dauern, bis es zurückkommt, Reparatur oder Tausch.
Sehr frustrierend.

Trotz allem schöne Ostern ! Eigentlich wollten wir das erste Mal dieses Jahr wegfahren.......

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Shop für konfektionierte gecrimpte KFZ-Kabel
Freistufen für Hobby Optima
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt