aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Bj 2011, unbekannter Schalter

hypermotard am 25 Sep 2022 22:49:34

Hallo liebe Ducatofahrer!

Kennt jemand diesen Schalter und kann mir kurz seinen Zweck erläutern? Ist in einem NiBi Arto, Bj. 2011 verbaut.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

StefanF am 25 Sep 2022 23:14:15

Schalter für Bergabfahrhilfe?

Gruß, Stefan

Ontherun am 25 Sep 2022 23:37:01

Moin,
in meinem Duc von 2012 ist der gleiche Schalter verbaut. Mit der Aktivierung wird das Schaltverhalten der Automatik verändert. Wichtig bei häufigen Steigungen, sonst kann es zur Überlastung des Schaltautomaten kommen. Kann jederzeit während der Fahrt aktiviert oder deaktiviert werden. Ich nutze es regelmäßig und bin damit zufrieden. Ist aber auch in der Bedienanleitung des Duc beschrieben.

Anzeige vom Forum

hypermotard am 26 Sep 2022 07:29:51

Wunderbar, vielen Dank!

hampshire am 26 Sep 2022 09:40:53

Ontherun hat geschrieben:Moin,
in meinem Duc von 2012 ist der gleiche Schalter verbaut. Mit der Aktivierung wird das Schaltverhalten der Automatik verändert.

Diese Veränderung bewirkt in meinem Fahrzeug (2016), dass bei Bergabfahrten der kleinere Gang länger gehalten wird und man somit die Motorbremse besser nutzen kann und damit die Bremsen schont.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot j5 Diesel raucht bei start und klackert
Ducato mit Detlefs Aufbau Bj 92
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt