rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand Apple TV im Einsatz?

Wolfros am 26 Sep 2022 17:11:41

Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit Apple TV.

Streamen aus dem Internet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 26 Sep 2022 17:53:00

Wolfros hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit Apple TV.

Streamen aus dem Internet?

Ich nutze seit Jahren Apple TV u.A. zum Streamen. Derzeit lasse ich Netflix, hin und wieder DAZN und NFL, Youtube und die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen. Funktioniert einwandfrei. Als reines Streaming Gerät vielleicht etwas teuer.

Tinduck am 26 Sep 2022 18:02:35

Wir haben auch ein Apple TV im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. Sehr praktisch ist, dass man damit ohne Probleme den Bildschirm von anderen Apple-Geräten auf dem Fernseher teilen kann, so macht Fotos und Urlaubsvideos schauen wenig Aufwand und viel Spass.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

pipo am 26 Sep 2022 19:46:44

Ich bin mittlerweile von Kabel auf Streaming (Waipu, Sky, ARD, ZDF, etc. ) über ATV umgestiegen. Funktioniert super, aber auch das Zusammenspiel mit IPad, IPhone und Co..
Filme von IPad auf ATV streamen ist völlig unkompliziert :ja:

Gast am 26 Sep 2022 21:00:45

Ist hier vielleicht jemand, der sich echt gut mit Apple TV auskennt? Ich habe da eine Problemstellung, an der ich seit langem herumdoktere...

Wir haben im Betrieb im Besprechungsraum ein interaktives Display an der Wand... ein 86"-Bildschirm mit Windows drauf, letztlich nur ein großes Tablet (besitzt einen eingebauten PC). Das Gerät hat zusätzlich HDMI-Eingänge.

Man kann Apple TV natürlich an so einen HDMI-Eingang anschließen, auf diese Quelle umschalten (statt Intern-PC), dann ist das Bild vom Apple TV zu sehen. Das ist aber recht umständlich, weil man jedes Mal die Fernbedienung holen und umschalten muss... ein paar Sekunden Wartezeit inklusive. Außerdem ist dann eine Präsentation etc. natürlich nicht mehr zu sehen, denn die läuft ja über Windows.

Gibt es eine Möglichkeit, das HDMI-Signal unter Windows einzublenden in einem eigenen Fenster? Ziel ist genau das, was Uwe schreibt - man will bei einer Besprechung mal eben etwas unter Zuhilfenahme eines iPad o. ä. allen zeigen, das die Inhalte mit dem großen Schirm teilt. Ich bin schon soweit klar, dass das offenbar eine äußerst extravagante Fragestellung ist... niemand konnte mir bisher sagen, ob das überhaupt geht. Das liegt u. a. daran, dass die HDMI-Ports der meisten Geräte im IT-Bereich (an Laptops usw.) eben Ausgänge sind, aber keine Eingänge. Vielleicht gibt es aber doch einen Workaround. Danke für Tips aller Art!

Milchschnitte am 27 Sep 2022 07:05:07

Ich kann deine Frage nur „halb“ beantworten. Das Spiegeln von Geräten, wie du es möchtest, funktioniert bei diesen Geräten in der Regel über Apple AirPlay recht zuverlässig. Entweder sind die (neueren) Geräte AirPlay-fähig, oder du musst alls Quelle einen AppleTv oder die App Airserver verwenden. So richtig zufriedenstellend hat die abei mir aber nie funktioniert.

Bei Nutzung eines AppleTv musst du umschalten (hattest du ja schon erwähnt…).

Wenn es rein um das Spiegeln geht, ist ein Samsung TV neuester Generation die günstige Lösung. Da funktioniert AirPlay zuverlässig. Kosten je nach Größe 1k +

Für ein neueres Board liegst du bei 4-5 k €.

Hdmi im Fenster, wie von dir gewünscht kenne ich nicht…

Lg Kai

Tinduck am 27 Sep 2022 08:18:06

Milchschnitte hat geschrieben:Hdmi im Fenster, wie von dir gewünscht kenne ich nicht…

Lg Kai

Sollte mich auch wundern, wenn das funktioniert; HDMI überträgt Vollbild plus Ton und das auch noch kopiergeschützt, Bild-in-Bild ist da nicht vorgesehen. Dafür müsste das Anzeigegerät eine Hardwarelösung haben, die wiederum nicht dem HDMI-Standard entsprechen würde.

Was gehen würde: die Anzeige des Apple-TV über einen Mac bedienen (Bildschirmspiegelung) und die Apple-Inhalte dann dort im Fenster anzeigen. Powerpoints kann ja ein Mac auch anzeigen.

Soweit mein Kenntnisstand, vielleicht nicht mehr ganz frisch.

bis denn,

Uwe

Wolfros am 27 Sep 2022 08:29:56

Man kann ja die Bildauflösung anpassen.
Wird dadurch auch das Datenvolumen reduziert?
Ich meine z.B. beim streamen. Auf einen 20 Zoll Fernseher im WOMO braucht man ja nicht HD .

pwglobe am 27 Sep 2022 08:35:14

Hallo, es gibt HDMI Splitter, aber die Funktion ist an bestimmte Voraussetzungen geknüpft

Infos findet man in diesem Link
--> Link

Birdman am 27 Sep 2022 08:45:58

Wolfros hat geschrieben:Man kann ja die Bildauflösung anpassen.
Wird dadurch auch das Datenvolumen reduziert?

Ja, das Datenvolumen ist abhängig vom Streaming-Format. Für Netflix gibt es z. B. folgende Faustregel:
    SD: 1 Gigabyte pro Stunde
    Full HD: 3 Gigabyte pro Stunde
    4K Ultra HD: 7 Gigabyte pro Stunde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche LTE Wlan Antenne
Guter neuer Handytarif
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt