aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiner leichter eScooter mit Zulassung?

DonWoMo am 02 Okt 2022 10:31:50

Wir haben eBikes in unserem Wohnmobil, und sobald wir irgendwo länger stehen, kommen die zum Einsatz. Aber recht häufig stehen wir nur eine Nacht, der morgendliche Weg zum Bäcker kann aber recht weit sein.

Daher suche ich einen eScooter. Dieser sollte sich sehr klein falten lassen und zudem auch leicht sein, unter 10 kg. Eine Zulassung sollte er natürlich auch haben.

Der Moovi ist mir immer noch deutlich zu groß und der Mini-Falcon bislang nicht auf dem Markt. Könnt ihr etwas empfehlen?

Danke, Grüsse Don

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BURAN am 02 Okt 2022 10:46:17

Das mit den 10 kg wird nix

Ich habe den epf1 pro .. der hat fasst 17 kg
Hat sich an board aber bewährt
Lässt sich einfach zusammenklappen und verstauen

Spitze 22
480 w spitze .. trotzdem steigt der bei ca 10% steigung aus .. ja muss abnehmen ..
Hinterad gefedert
Reichweite .. mit meinen 113 kg ca 20 km
Und die braucht man .. supermarkt war meist so 5 km entfernt ..
Hin und zurück waren noch 3 Balken .. danach werd ich nervös
Ich vermisse eine federung vorne .. Kopfsteinpflaster ist trotz 10 zoll luftkammerreifen die Hölle

Geladen wird er über die eccoflow .. wobei die dann leer ist .. der epf1 hat 420 wh Batterie ..
Die eccoflow lade ich dann über solar vom Mobil innerhalb 8 stunden

scubafat am 02 Okt 2022 11:47:45

Unter 10kg das wird aber schwer. Mein Segway ist auch deutlich schwerer, aber richtig gut.

Anzeige vom Forum

DonWoMo am 02 Okt 2022 15:49:28

scubafat hat geschrieben:Unter 10kg das wird aber schwer. Mein Segway ist auch deutlich schwerer, aber richtig gut.

Wenn ich etwas gefunden hätte, bräuchte es die Frage nicht. Aber klein und leicht ist ein muss, sonst kann ich auch die Räder nehmen.

Aber vielleicht gibt es den doch, kann doch nicht sein, dass es außer mir niemanden gibt der sowas sucht.

Grüsse Don

scubafat am 02 Okt 2022 15:56:53

Dann eben mit Muskelkraft. Die sind leicht weil ohne die schweren Akkus.

duca250 am 02 Okt 2022 18:31:37

Servus,
wie viel wiegt denn der liebe Don?

Den Hersteller bzw. Roller würde ich erstmal nach seiner Gesamtbelastung aussuchen. Was nützt ihm ein Tipp für einen Roller-Typ, wenn der liebe Don beispielsweise 130 kg wiegt? Nix! Also, verrate uns bitte Dein Körpergewicht, ansonsten kommt hier am Ende nur Spekulatius raus…
Grüße
der Duc

MoritzFelix am 02 Okt 2022 21:09:58

Er hat das doch in seinem Beitrag erwähnt 113 Kg.

duca250 am 02 Okt 2022 21:20:57

…sicher? Ich finde da nichts :roll:

KAWADO am 02 Okt 2022 23:03:10

MoritzFelix hat geschrieben:Er hat das doch in seinem Beitrag erwähnt 113 Kg.

Ja Buran mit 113 , aber nicht der TE. 8)

DonWoMo am 03 Okt 2022 08:46:39

duca250 hat geschrieben:Servus,
wie viel wiegt denn der liebe Don?

Ich wiege mit Jacke und Schuhen ca. 85kg. Die meisten Roller haben damit kein Problem.

Und normalle Roller haben wir, fahren aber zur Zeit nicht mit dem Wohnmobil.
Gespannt auf Eure Vorschläge,
Grüsse Don

duca250 am 03 Okt 2022 09:17:28

Moin,
danke, das ist die entscheidene Info für einen Tipp :ja:

Bei 10 kg wirst Du nicht landen, jedenfalls nicht wenn es sich um vernünftige Qualität handeln soll. Auch wenn ich eher zu 10 Zoll-Luftreifen rate, würde ich Dir den Soflow S01 Pro empfehlen. Er kommt Deinem Anforderungsprofil mit seinen 12 kg am nächsten.

Link zum gefühlvollen Anklicken: --> Link

Viel Erfolg bei der Suche
der Duc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen mit dem Tiny House
Putzfrage - schwarze Pippel auf dem Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt