xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transitplätze nach Spanien im Winter

BOWO am 02 Okt 2022 15:19:27

Hallo, wir fahren Ende November von Spanien zurück nach Deutschland und suchen verkehrsgünstige Übernachtungsplätze mit vernünftigen Sanitär auf dem Weg die auch im Winter geöffnet haben. Die Campingplätze vom Hinweg im September haben dann alle geschlossen. Im Netz finde ich meist keine eindeutigen Hinweise zu Öffnungszeiten. Hat da jemand einen Tipp?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 02 Okt 2022 15:36:35

Du hast doch einen MLT - wozu Sanitär für die paar Tage der Durchreise?

Wird schwierig werden in Frankreich - die Stellplätze haben in aller Regel kein Sanitär - wobei jetzt die Frage ist was für dich Sanitär bedeutet.

Toilette - und - Dusche?

Beste Gruesse Bernd

kamikaze am 02 Okt 2022 15:57:29

Käme Baume-les-Dames in Frage?
Sanitär war im Februar offen, somit könnte es auch im November offen sein.

Anzeige vom Forum

Koblenzo am 02 Okt 2022 16:14:20

BOWO hat geschrieben:Ende November von Spanien zurück nach Deutschland. Hat da jemand einen Tipp?

Lyon ist z.B. offen --> Link

Koblenzo am 02 Okt 2022 16:45:07

BOWO hat geschrieben:Ende November von Spanien zurück nach Deutschland. Hat da jemand einen Tipp?

Da du nicht schreibst von wo du in Spanien los fährst, Villanova (meine Station davor) ist auch offen --> Link

WomoToureu am 02 Okt 2022 17:21:17

Koblenzo hat geschrieben:Villanova (meine Station davor) ist auch offen

Die Obligatorische Badekappe nicht vergessen ( deshalb ist der Platz für uns ein NOGO )

Koblenzo am 02 Okt 2022 17:39:23

WomoToureu hat geschrieben:Die Obligatorische Badekappe nicht vergessen (deshalb ist der Platz für uns ein NOGO )

Das war letzten Sommer (2021) in ganz Italien Corona-Vorschrift.

WomoToureu am 02 Okt 2022 17:46:39

Koblenzo hat geschrieben:Das war letzten Sommer (2021) in ganz Italien Corona-Vorschrift.

Davon sprach ich aber nicht, ist dort generell und es wird scharf kontrolliert.

Koblenzo am 02 Okt 2022 17:52:02

WomoToureu hat geschrieben:Die Obligatorische Badekappe nicht vergessen (für uns ein NOGO)

Also das sieht natürlich jeder wie er will. Ich gehe Ende November nicht mehr außen schwimmen.

WomoToureu am 02 Okt 2022 18:02:12

Koblenzo hat geschrieben:Also das sieht natürlich jeder wie er will. Ich gehe Ende November nicht mehr außen schwimmen.

Mit den 22 € bezahlst Du auch das Hallenbad und da gehen viele von uns auch im Winter schwimmen.

Aber ist sehr viel zu dem CP zu sagen, so darf man sich den Platz nicht selbst aussuchen sondern bekommt einen Zugewiesen. Nachts häufig bis Mitternacht oder kurz danach massiver Lärm der Spanier aus den "Häusern" die vom CP als Gäste 1. Klasse angesehen werden ( Meine Meinung jedoch steht es so auch in den Bewertungen ) usw ....
CP liegt ca. 3,5 km vom Meer, aber jeder wie er will.

Koblenzo am 02 Okt 2022 18:11:01

WomoToureu hat geschrieben:Mit den 22 € bezahlst Du auch das Hallenbad

Sorry, das wußte/kenne ich nicht! Ich war dort mehrmals und eigentlich sehr zufrieden.
Ein Express-Bus nach Barcelona hält direkt vor dem Tor, die Plätze waren für mich OK.
Und mit dem E-Bike runter in den Ort ist auch kein Problem.

Aber ich denke, der TE will ja nur während der Heimreise kurz übernachten.

BOWO am 02 Okt 2022 21:06:23

Richtig, suche was Gegend Lyon / Mitte Frankreich für die Übernachtung Richtung Deutschland.

Gast am 02 Okt 2022 22:49:46

Wenn du die A75 nehmen würdest, dann könnte ich dir den hier empfehlen,

--> Link

Koblenzo am 02 Okt 2022 23:08:10

christiancastro hat geschrieben:Wenn du die A75 nehmen würdest, dann könnte ich dir den hier empfehlen,

Der TE schrieb: "Übernachtungsplätze mit vernünftigen Sanitär". Ich meine,
    das ist in Frankreich generell schon schwierig, aber auf einem Stellplatz?

schneggenhaus am 02 Okt 2022 23:33:45

nähe Pont de Gard in Remoulins Camping La Sousta sollte offen sein bin mir aber nicht ganz sicher und auf der anderen Seite hat es auch noch einen Camping Georges du Garden beide gehören zu Remoulins, und kurz vorher hat es noch einen Stellplatz alles nicht weit von der A9 gehört auch zu Remoulins, aber ohne Infrastruktur.

In Avignon Camping Pont du Avignon ist ein Jahresplatz, was Frankreich betrifft zwischen A9 und A7 dann gibt es noch den Camping Bagatelle aber den fand ich nicht so schön, ist aber in der Stadtnähe von Avignon.

HeideMobil am 03 Okt 2022 08:01:53

Clermont-Ferrand hat einen Ganzjahres CP, bei Nimes die Cap Fun CP Kette. Generell sind die Webseiten schlecht gemacht. Ich switche zwischen den Preislisten und CamperPark App hin und her :)

HeideMobil am 03 Okt 2022 08:21:31

Nicht Camping Park sondern eine andere, die ich hier nicht nennen darf :roll:

Koblenzo am 03 Okt 2022 10:12:44

schneggenhaus hat geschrieben:In Avignon Camping Pont du Avignon ist ein Jahresplatz

Nein, nur vom 1.3. bis 2.11. geöffnet --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
    •  
    • Die neuesten 10 Reiseberichte
    • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Route Nationale 7 - Teil II
    Camping G C U , wer kennt die CP Kette ?
    Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt