|
Hallo, wir fahren Ende November von Spanien zurück nach Deutschland und suchen verkehrsgünstige Übernachtungsplätze mit vernünftigen Sanitär auf dem Weg die auch im Winter geöffnet haben. Die Campingplätze vom Hinweg im September haben dann alle geschlossen. Im Netz finde ich meist keine eindeutigen Hinweise zu Öffnungszeiten. Hat da jemand einen Tipp? Du hast doch einen MLT - wozu Sanitär für die paar Tage der Durchreise? Wird schwierig werden in Frankreich - die Stellplätze haben in aller Regel kein Sanitär - wobei jetzt die Frage ist was für dich Sanitär bedeutet. Toilette - und - Dusche? Beste Gruesse Bernd Käme Baume-les-Dames in Frage? Sanitär war im Februar offen, somit könnte es auch im November offen sein.
Lyon ist z.B. offen --> Link
Da du nicht schreibst von wo du in Spanien los fährst, Villanova (meine Station davor) ist auch offen --> Link
Die Obligatorische Badekappe nicht vergessen ( deshalb ist der Platz für uns ein NOGO )
Das war letzten Sommer (2021) in ganz Italien Corona-Vorschrift.
Davon sprach ich aber nicht, ist dort generell und es wird scharf kontrolliert.
Also das sieht natürlich jeder wie er will. Ich gehe Ende November nicht mehr außen schwimmen.
Mit den 22 € bezahlst Du auch das Hallenbad und da gehen viele von uns auch im Winter schwimmen. Aber ist sehr viel zu dem CP zu sagen, so darf man sich den Platz nicht selbst aussuchen sondern bekommt einen Zugewiesen. Nachts häufig bis Mitternacht oder kurz danach massiver Lärm der Spanier aus den "Häusern" die vom CP als Gäste 1. Klasse angesehen werden ( Meine Meinung jedoch steht es so auch in den Bewertungen ) usw .... CP liegt ca. 3,5 km vom Meer, aber jeder wie er will.
Sorry, das wußte/kenne ich nicht! Ich war dort mehrmals und eigentlich sehr zufrieden. Ein Express-Bus nach Barcelona hält direkt vor dem Tor, die Plätze waren für mich OK. Und mit dem E-Bike runter in den Ort ist auch kein Problem. Aber ich denke, der TE will ja nur während der Heimreise kurz übernachten.
Der TE schrieb: "Übernachtungsplätze mit vernünftigen Sanitär". Ich meine, das ist in Frankreich generell schon schwierig, aber auf einem Stellplatz? nähe Pont de Gard in Remoulins Camping La Sousta sollte offen sein bin mir aber nicht ganz sicher und auf der anderen Seite hat es auch noch einen Camping Georges du Garden beide gehören zu Remoulins, und kurz vorher hat es noch einen Stellplatz alles nicht weit von der A9 gehört auch zu Remoulins, aber ohne Infrastruktur. In Avignon Camping Pont du Avignon ist ein Jahresplatz, was Frankreich betrifft zwischen A9 und A7 dann gibt es noch den Camping Bagatelle aber den fand ich nicht so schön, ist aber in der Stadtnähe von Avignon. Clermont-Ferrand hat einen Ganzjahres CP, bei Nimes die Cap Fun CP Kette. Generell sind die Webseiten schlecht gemacht. Ich switche zwischen den Preislisten und CamperPark App hin und her :) Nicht Camping Park sondern eine andere, die ich hier nicht nennen darf :roll:
Nein, nur vom 1.3. bis 2.11. geöffnet --> Link |
Anzeige
|