rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht - Route Nationale 7 - Teil II

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 18 Jun 2022 16:07:43

Mein lieber Joe !

Ich bedanke mich vielmals für Deinen tollen Bericht!

Selten habe ich bei einem Reisebericht jedes Wort gelesen,
aber so wie du das hinbekommst uns deine Begeisterung rüberzubringen
ist echt fesselnd!

Und tolle Fotos kommen auch noch dazu...!

retlaw1103 am 18 Jun 2022 17:34:29

Moinmoin!

Lieber Joe,

auch meinen Dank für diesen, Deinen sehr lesenswerten Bericht, unterlegt auch noch mit mich sehr beeindruckenden Bildern von der Strecke und von sehr außergewöhnlichen optischen nostalgischen Highlights.

Ich war bisher wirklich kein häufiger Frankreich-Reisender und muss mich sicher zunächst weiter mit der Erfordernissen und Kenntnissen für Wohnmobilreisen in Frankreich beschäftigen, aber dieser Bericht und auch Deine weiteren große Neugier weckenden Touren auf Deiner Webseite haben mein großes Interesse geweckt, zumindest einige Strecken eventuell zum Teil nachzufahren - wenn ich nun in wenigen Tagen mein Wohnmobil erhalte.

Jedenfalls bestätigen mir gerade solche Berichte, dass es die richtige Entscheidung war, auch im fortgeschrittenen Alter noch mal etwas völlig Neues anzufangen und lange Touren mit dem Wohnmobil zu wagen.

Allerdings werde ich dann wohl jetzt im Sommer schon wegen wahrscheinlich erträglicheren Temperaturen Deine Touren durch die Normandie und durch die Bretagne als sehr anregende Hinweise und Empfehlungen für eine längere Reise über einige Wochen verwerten.

Meine große Freude über und meinen Dank für Deine Mühen, uns an Deinen besonderen Wahrnehmungen teilhaben zu lassen!
Walter

Anzeige vom Forum

akany am 18 Jun 2022 18:11:36

Grosse Klasse! Vielen Dank für die tolle Fahrt!

Für die Rückreise empfehle ich die "Route Napoléon" ;)

Gast am 18 Jun 2022 18:59:18

Für den Bericht und die Bilder gehört dir das Bundesverdienstkreuz verliehen. Ich glaube, du bist der einzige Mensch, der meine Liebe zu Frankreich und der N7 verstanden hat und nachvollziehen kann. Sollten wir uns jemals auf einem Stellplatz treffen, gebe ich dir einen aus. Wir sind übrigens ab kommenden Freitag sechs Wochen in Frankreich, meine Vorfreude ist jetzt kaum noch auszuhalten :) :)

hossi46 am 18 Jun 2022 22:26:28

Wir möchten uns den Danksagenden Lesern herzlich anschließen.

Zu möglichen Entdeckungen im unbekannten Frankreich:

Wir haben in 2018, ausgehend von der ausgiebigen Besichtigung vieler Loire-Schlösser den weiteren Weg nach Süden durch das Massiv Central genommen und dabei auch festgestellt, dass Frankreich ein unglaublich vielschichtiges, ursprünglich gebliebenes Land ist. Über weite Strecken und Regionen völlig einsam...mitten in Zentraleuropa.
Unser Eindruck war an vielen Orten, dass noch nicht mal viele Franzosen ihr wunderbares Land kennen.
Wir fanden kleine, einsame Orte mit pittoresken Merkmalen, die in unserem dicht besiedelten D ein Touristenmagnet wären.

Als nächstes nehmen wir uns mal die weiteren Berichte unseres Freundes auf seiner Homepage vor....

Und das eigentlich direkt vor unserer Haustür (Perspektive aus Rh.-Pfalz).

Für die Preisfüchse:

Dort gab es CPs, die von dem (möglichen) Check-In mit niedrigstem ACSI-Preis abrieten, da sie niedrigere Hauspreise hatten. Klar, so mussten sie keine Provision abliefern.

Bemerkenswert fanden wir, dass die Region auch beim ADAC-Tourset-Programm ein weißer Fleck ist. Abhilfe schaffte der Reiseführer aus dem MichaelMüllerVerlag, (u.E. der beste Reiseführerverlag auf dem Markt): Limousin/Auvergne/Zentralmassiv.

kedi3001 am 19 Jun 2022 07:57:49

Lieber Joe,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den hinreißend geschriebenen Bericht mit wunderschönen Bildern.
Ich habe schon ein paar Etappen für unsere nächste Frankreichreise notiert ... :francais:

LG
Conny

BURAN am 19 Jun 2022 09:27:27

Ich bereise seit Jahren im Frühjahr den Süden Frankreichs..und war an vielen deiner Punkte .. aber so schön konnte ich das nie einfangen ,, vielen Dank für den tollen Beitrag.. ich muss wieder lps , wenn denn endlich das Womo käme … obwohl … jetzt im sommer lieber in die Bretagne. …

fritzi2015 am 19 Jun 2022 10:16:17

Hallihallo,
dein Reisebericht zu lesen war ein Vergnügen und Genuss. Vielen Dank, dass du uns an deiner nostalgischen Reise teilhaben lässt.
Die Neugierde auf die Strecke ist geweckt.
Herzlichen Grüße
Fritzi

haroba am 19 Jun 2022 10:32:36

Moin Joe!

Da habe ich mich doch glatt festgelesen und festgeschaut.
Vielen Dank für Deinen Reisebericht.
Ganz große Klasse!

Ich glaube, wir müssen unbedingt wieder mal nach Frankreich.

Munterholln!
Hartmut

Jagstcamp-Widdern am 19 Jun 2022 17:08:45

einfach schön.... :ja:

allesbleibtgut
hartmut

womo-2 am 19 Jun 2022 17:33:00

Ein herzliches Dankeschön an die Kommentatoren. Es war mir ein großes Vergnügen!

Philoucamper hat geschrieben:Ich glaube, du bist der einzige Mensch, der meine Liebe zu Frankreich und der N7 verstanden hat und nachvollziehen kann.

Ich bin tief gerührt. Ganz lieben Dank!

cerberus am 09 Sep 2022 14:03:11

Ein herzliches Dankeschön für diesen kurzweiligen Reisebericht.

lwkausb am 02 Okt 2022 19:57:44

Ja, kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen. Chapeau, also ich hatte beim lesen feuchte Augen. Danke für den tollen Bericht und wunderbare Bilder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausstellung des Luftzertifikates ?
Transitplätze nach Spanien im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt