aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Markise - Getriebe wechseln

womoto am 04 Okt 2022 11:39:44

Ich habe eine Fiamma Markise F1 L wo das Getriebe den Geist aufgegeben hat. Wer hat solch ein Getriebe , welches baugleich mit den Modellen F45 S / Plus L / l / Ti ist, schon selber gewechsel und kann mir sagen wie die Endkappe und das Getriebe gelöst werden ?
Danke für hilfreiche Antworten
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Okt 2022 12:21:40

Moin Thomas,

ich habe das Getriebe 2018 bei meiner Fiamma F45 Zip gewechselt, die Abdeckkappe wird von
Innen (Markise ein Stück ausfahren) abgeschraubt. danach mit 2 Gurten die Markise gegen
Ausfahren sichern und dann erst das Getriebe abschrauben.
Wenn du das neue Getriebe montiert hast kannst du die Gurte entfernen und die Abdeckkappe wieder
anbringen.

Gruß und viel Erfolg Johnmax

womoto am 04 Okt 2022 12:45:35

Danke Johnmax für die Antwort, das hilft schonmal. Aber welche Schrauben sind für die Abdeckung ? Hatte deswegen das Foto angehängt.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Okt 2022 13:14:10

Die drei gleichaussehenden Kreuzschrauben sollten
es sein

Gruß Johnmax

womoto am 04 Okt 2022 14:03:03

Danke, werde mein Glück nächste Woche versuchen.

Gast am 27 Nov 2022 12:48:14

womoto hat geschrieben:Danke, werde mein Glück nächste Woche versuchen.

und hast es geklappt mit der Reparatur.

Gruß Johnmax

Winni am 28 Nov 2022 08:19:39

hallo womoto,
es gibt auf Youtub ein Video, dort wird alles super erklärt. ich habe damals ca. 30 Min. gebraucht um das Getriebe zu erneuern.
Winni

Winni am 28 Nov 2022 08:35:08

Hallo womoto,
ich habe den Film auf Youtube gefunden und stelle einmal den link hier ein. Dort ist genau beschrieben wie das Getriebe gewechselt wird.
Winni

--> Link

Sorry link funktioniert nicht mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lammfell - Sitzbezüge auf Maß
ADRIA Matrix M 650 SK Beleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt