rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasseransammlung im Toilettengehäuse

SuperErwin am 05 Okt 2022 15:23:48

Hallo zusammen,
habe ein Womo T 135 Carado mit einer Toilette C 263 N.
Trotz Erneuerung aller Dichtungen sammelt sich immer wieder nach Entnahme der Cassette Wasser bzw. Urin im Innenraum an. Was kann man machen? Hat jemand mit gleicher Problematik Lösungen gefunden?
Über Infos würde ich mich freuen.
Erwin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

courtino am 05 Okt 2022 17:42:35

Hallo SuperErwin, was verstehts du unter "im Innnenraum", wir haben ein T132 haben aber noch nix dergleichen festgestellt

gruß
Courtino

Logitech12 am 05 Okt 2022 17:54:57

Das kann an der falschen Benutzung liegen.

Erst den Schieber öffnen, dann ............ nun spühlen und warten bis das Spühl Wasser im Tank ist Schieber schließen.

Gruss aus WOB

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 05 Okt 2022 18:31:30

Was heißt alle Dichtungen erneuert! Welche genau?
Die Schieberdichtung ist eigentlich dafür zuständig, die wird mit der Zeit undicht, auch wenn die eventuell noch neu aussieht.

goldfinger am 05 Okt 2022 18:44:45

Willkommen im Forum,

ich schließe mich Dirk an.
Bei uns gab es in dem Punkt auch Meinungsverschiedenheiten. :D

Zusätzlich habe ich meine Dichtungen noch mit Armaturenfett eingeschmiert.

Andreas

derIcke am 06 Okt 2022 04:49:05

Moin,
ich hatte immer nochmal den Schieber kurz auf gemacht, bevor ich die Cassette rausgenommen habe. Dann lief das bisschen Restwasser was sich sammelte in die Box. Und nach dem entleeren den Schieber und die Dichtung mit Silikonöl eingesprüht. Dadurch war auch alles dicht und leichtgängig.

Viel Glück
Icke

fomo am 06 Okt 2022 08:44:09

Logitech12 hat geschrieben:Das kann an der falschen Benutzung liegen.
Erst den Schieber öffnen, dann ............ nun spühlen und warten bis das Spühl Wasser im Tank ist Schieber schließen.
Gruss aus WOB

Da wird doch hoffentlich niemand bei geschlossenem Schieber die Stoffwechselendprodukte in der Schüssel deponiert haben und dann die Kassette, ohne den Schieber geöffnet zu haben, die Kassette entnommen haben.

SuperErwin am 06 Okt 2022 08:44:46

Vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde alles ausprobieren.

fomo am 06 Okt 2022 08:45:49

----------

Gast am 06 Okt 2022 11:36:23

Icke schreibt gute Tips, wir machen das auch so. Ich nutze das Thetfordsprühöl für die Gummidichtungen, damit bleibt alles schön flutschig. Vielleicht alle halbe Jahre, das langt hier. Vor dem Entleeren einmal Schieber auf - Schieber zu verhindert, dass einem beim Entleeren ein Pfützchen über die Hände läuft, das noch auf dem Schieber stand. Das steht da zwangsläufig, es ist das zuletzt aus der Schüssel abgelaufene Spülwasser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Smev Sieb für Waschbecken Ersatz
Bürstner Abwasser verstopft - Zugang zu Abwasserleitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt