aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Nexxo Fußboden wölbt sich

Eddy4go am 07 Okt 2022 21:08:49

Hallo, im mittleren Durchgangs Bereich hat sich der Bodenbelag gelöst und bildet eine Delle nach oben. Gibt beim Betreten wieder nach . Fzg wird 8 Jahre alt, ist aber erst in der letzten Woche aufgetreten. Undichtigkeit von Spüle nicht wahrgenommen ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

catbernd am 09 Okt 2022 18:26:15

Hallo, ich habe keinen Bürstner, aber mein Womofreund hatte einen und er besaß eine Fußbodenheizung. Der Kleber kam mit der Wärme nicht zu Rande und er gaste. Dadurch blähte sich der Belag auf. Ein Fußbodenleger hat es problemlos beseitigt und danach war es gut, nur die elektrische Fußbodenheizung musste dran glauben.

Viel Erfolg wenns dran lag

LG Bernd

Gast am 09 Okt 2022 21:54:54

Wie jetzt? Ist der Belag hochgekommen, weil darunter alles nass und faul ist?

Anzeige vom Forum

catbernd am 13 Okt 2022 13:43:52

Hallo noch einmal,
nein nicht Feuchtigkeit, sondern der Kleber hat durch die elektrische Fußbodenheizung reagiert und gegast. Dieses trifft nur zu wenn eine Fußbodenheizung vorhanden ist. Das Problem ist bei Bürstner bekannt. Mit dem Baujahr kommt es auch hin und es waren die gleichen Symptome und im hier geschildertem Bereich.

Grüße Bernd

Gast am 13 Okt 2022 15:08:22

Es wurde etwas von einer undichten Spüle geschrieben, daher fragte ich nach. Da der Autor sich aber eh nicht mehr meldet, wird es nicht so wichtig gewesen sein.

peter1130 am 13 Okt 2022 16:58:06

Das hat bei Bürstner nix mit Wasser zu tun. Das Sandwich des Bodens geht auseinander weil der Kleber nicht hält. Durch das dauf herumlaufen geht dann der XPS Schaum unter dem Belag kaputt und bildet ne Blase. Das Problem ist bei Bürstner bekannt.

Wenn der Nexxo noch nicht so alt ist würde ich mal Kulanz bei Bürstner versuchen denn die Reparatur ist nicht billig. Der Boden muss zwischen den Möbeln rausgetrennt und erneuert werden.

Im Bürstnerforum gibts dazu einen Beitrag

--> Link

Eddy4go am 10 Dez 2024 12:34:32

Hallo nochmal,
sorry für die späte Meldung. Fußboden hatte sich gewölbt durch permanente Belastung auf der Stelle Küche/Bad. ( waren mehrmals über 6 Wochen unterwegs) Habe den Fußboden geöffnet und festgestellt das der Kleber zwischen Holzboden und Laminat sich aufgelöst hat. Laminat hat sich entspannt und ich werde es neu verkleben. Definitiv kein Wasserschaden. Hier auch keine Fußbodenheizung verbaut.
Hat jemand mal Kontakt mit Bürstner aufgenommen. Vielen Dank für eine Info.

Beste Grüße

Duelken50 am 10 Dez 2024 23:19:18

Hallo,
ein Tipp aus eigener Erfahrung:
nehme Kontakt zu deinem Händler auf. Der hat mehr Möglichkeiten bei Bürstner im Werk als der Endkunde.
So wird im Werk auch schon mal nach mehreren Jahren der Bodenbelag auf Werkskosten erneuert.
Es gab wohl nicht wenige Fahrzeuge mit dem Schaden.
Ob die kostenlose Instandsetzung immer so sein wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß

Eddy4go am 13 Dez 2024 15:24:06

Vielen Dank nochmal für die Info. Von Bürstner ist jetzt wohl nichts mehr zu erwarten, da ich schon selbst tätig geworden bin.

Beste Grüße

ulysser am 14 Dez 2024 00:30:01

Doch du bekommst sicherlich Kulanz!
Sorry, aber du musst es mal im Bürstner Forum versuchen.
Schaden sind wohl um die 5 t €,
Da sich das Gfk auflöst.Du musst deinen Händler kontaktieren.
Viel Glück
Gruß Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch Windschutzscheibe Riesenaufwand?
Eura 635 Bj 2006 Stauklappe undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt