xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADRIA Matrix M650SK, Kontakte an der Wohnraumtür

Juanito am 11 Okt 2022 17:03:58

Ein freundliches Hallo in die Expertenrunde,
wir sind seit kurzem mit dem Adria Matrix M650SK (Baujahr 2011) unterwegs.
Am Rahmen der Wohnraumtür ist mir aufgefallen, dass sich im unteren Drittel links zwei Kontaktstifte befinden.
Die Gegenkontakte sind an der Tür im gleichen Bereich eingebaut.
Da die Kontakte an der Tür leichten Rostansatz zeigten, habe ich sie gereinigt.

Wofür sind diese Kontakte, was bewirken sie?
In der Wohnmobilbeschreibung habe ich keinen Hinweis gefunden.
Gruß Juanito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 11 Okt 2022 18:36:04

die sollten für die Zenrtalverriegelung verantwortlich sein!

Juanito am 11 Okt 2022 19:31:51

ulysser danke für Deine schnelle Antwort,
die Zentralverriegelung funktioniert zwar nicht für diese Tür.
Das kann aber ein Kontaktproblem sein, oder hängt da noch irgendwo eine defekte Sicherung dazwischen?

Ich werde mal versuchen der Sache messtechnisch auf den Grund zu gehen.

Anzeige vom Forum

rolf51 am 12 Okt 2022 17:42:30

Hallo,
wie schon erwähnt, die Kontakte sind für die Zentralverriegelung. Hab diese auch des Öfteren, mit Schmirgelpapier abgezogen, beide Seiten!

tiroler am 13 Okt 2022 07:47:12

Hallo , bei allen Adria wird die Aufbautür mit der Zentralverriegelung verschlossen.

Versuch mal wenn du die Türe schließt unten wo die Kontakte sind die Tür hineinzudrücken und dann die Zentralverrieglung zu betätigen. vielleicht sind die Kontakt nicht richtig geschlossen, hatte ich auch schon mal.

Juanito am 13 Okt 2022 21:59:39

Hallo tiroler guten Abend,
Deine Infos als Adria Fahrer haben perfekt geholfen.
Nun funktioniert die große Tür auch wieder einwandfrei mit der Zentralverriegelung, super.
Die Kontakte habe ich beidseitig nochmal nachbehandelt.

Da wir den Matrix erst seit 4 Wochen besitzen, gibt es einige Dinge die noch geklärt werden müssen.
Ich muss mich langsam einarbeiten, das eine oder andere noch ändern und testen.
Eingebaut habe ich als erstes einen Standby-Charger, damit die Starterbatterie auch mit maximal 4A
von Solar geladen wird.
Das funktioniert sehr gut, ein gleiches Teil hatte ich auch in unserem letzten Womo eingebaut.

Aufgefallen ist mir, dass das Hubbett im Moment nicht waagrecht hochfährt.
Auf der rechten Seite liegt die Matratze am Innendach an, auf der linken Seite fehlen dann noch ca. 10 cm.

Das Womo steht im Moment allerdings nicht in Waage, es hängt etwas zur linken Seite.
Könnte das die Ursache sein, oder müsste da links am Gestänge etwas justiert werden?
Das ist unser erstes Hubbett, daher muss ich mich da erst mit der Materie vertraut machen.

Auch an Rolf und ulysser besten Dank für die sehr guten Infos und die schnelle Hilfe.

An alle einen schönen Abend.
Gruß
Juanito

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromkreislauf inkl Kühlschrank funktioniert nicht
Lmc Cruiser T-662G, 60 Bj 16 - Fernbedienung Vorzeltleuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt