ich habe einen Ducato 280 mit manueller Höhenverstellung der Scheinwerfer.
Mein Problem war, dass die (Kunststoff-) Halterungen komplett zerbröselt waren.
Ich habe dann einen gefunden, der dieses Dinger nachbaut - sehr gute Arbeit, war aber nach 2-3 Jahren schon wieder ausgenudelt.
Daher habe ich mir was ausgedacht, wo sich der TÜV-Prüfer ruhig mit seinem kompletten Gewicht dran hängen kann :-)
Das Prinzip dabei ist ja, dass oben eine verstellbare Gewindestange im Scheinwerfer die Höhenverstellung übernimmt, während unten ein Kugelkopf an der Höhenverstellung die zur Verstellung nötige Beweglichkeit bietet, der Kugelkopf dard nicht aus der Halterung rutschen, es muss also eine "Verengung" geben.
Ich habe das Ganze mit großen Lüsterklemmen aus Messing gelöst - eine Schraube fixiert oben und sichert unten vor dem rausrutschen.
Das Ganze sitzt jetzt wirklich bombenfest und ich bin sicher: hier leiert nichts mehr aus. Die zweite obere Halterung war übrigens noch in Ordnung, hier rutscht ebenfalls ein Kugelkopf in eine längliche AUfnahme. Wenn das mal kaputt geht, poste ich meine Lösung wieder, dürfte aber kein Problem sein.
Hier ein paar hoffentlich selbst erklärende Fotos und ein paar Erläuterungen:

Das sind sie (man muss sie natürlich as dem Plastik rausschneiden):

Halterung oben am Chassis - eine Seite mit 6mm Gewindestück eingelötet, andere Seite 6mm Gewinde schneiden und mit Fixierungsschraube:

Gewindestange hinten so wenig wie möglich in die Lüsterklemme reinragen lassen. Ich musste am Ende die Verstellung oben ziemlich reinschrauben, man kann also die Lüsterklemme an der Gewindestangenseite auch um ca. 3mm kürzen, um mehr Einstellweg zu bekommen - evtl. einfach mal ausprobieren.
So sieht es montiert aus:

UNTEN:
Hier werden zwei Lüsterklemmen zusammengelötet:

Auf einer Seite kommt wieder ein Stück gewindestange rein (6er Gewinde schneiden + Fixierungsschraube)

Montage ist etwas fummelig, aber mit etwas Geduld sieht es dann so aus:

Hier sieht man übrigens in blau meine "Notentriegelung) der Motorhaube, wenn mal der Zug reißt oder so...
Das Ganze habe ich mit einem Propanbrenner und Lötzinn aus dem Sanitärbedarf und Flussmittel zusammengelötet

Viel Spaß!