rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handpumpe bei Thetford C4 funktioniert nicht mehr

pepe69 am 16 Okt 2022 16:33:25

Liebe Expertinnen und Experten,

in unserem Uralt-Womo ist eine Thetford PP C4 verbaut. In diesem Sommer hatte ich den Eindruck, dass im Spülwasser kleine schwarze Partikel waren und seit letztem Wochenende funktioniert die Handspülung nicht mehr und es kommt nur Luft.
Meine Theorie ist, dass sich ein Plastikteil (schlauch o.ä.) im Lauf der Zeit aufgelöst hast und nun komplett fehlt. Daher meine Fragen:
1. Kann das so stimmen?
2. Wie baue ich das Teil auseinander, bzw. wenn es auseinander ist, gibt es eine Chance, irgendwo an Ersatzteile zu kommen?

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoTechnikService am 16 Okt 2022 16:47:04

Hier steht zwar nicht, ob es die Hand- oder Elektrische Spülung ist, aber wenn komplett steht, sollte alles dabei sein, um es eventuell auf Elektro umzubauen... eventuell mal bei Reimo anrufen und nachfragen: --> Link

LG Peter

pepe69 am 16 Okt 2022 17:02:12

Es ist die Handpumpe, wusste nicht, dass es C4 schon mit elektrischer Spülung gab...

Anzeige vom Forum

gfkarlchen am 16 Okt 2022 17:08:07

Oder... auch nur die Pumpe als Ersatzteil???

--> Link.

Gruss Gerald

pepe69 am 16 Okt 2022 17:09:57

erst mal würde mir ein Tipp helfen, wie ich das Teil aufbekomme? Am Spülknauf ist keine Schraube und da alles aus Kunststoff ist, habe ich Angst etwas abzubrechen, wenn ich an der falschen Stelle Gewalt anwende...

RolWi am 17 Okt 2022 07:42:04

Hallo Peter,

was die schwarzen Flocken anbelangt gibt Thetford bei Ihren FAQ´s genaue Hinweise:

--> Link

Die Explosionszeichnung legt die Vermutung nahe, dass die Pumpe werkzeugfrei nach oben in zwei Schritten herausgezogen werden kann.

Gutes Gelingen wünscht
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank undicht am Winkel ?
Bürstner Lyseo M - Ablauf Frischwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt