aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank undicht am Winkel ?

DieterT135 am 14 Okt 2022 18:48:13

Hallo. Meine Name ist Thorsten und mein Carado heißt DieterT135

Bin Neuling und habe da mal ein Problem.

Mein Frischwassertank ist heute nach dem VOLL machen undicht geworden.

Randvoll.

Vermutlich kommt es aus dem Winkelstück, Klemmverschluss - Schnellverschluss

Wo bekomme ich die passende Dichtung her ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Okt 2022 06:06:12

Moin,

das dein Tank wenn Randvoll das Wasser aus dem Überlauf drückt ist dir schon klar,
solltest du mal prüfen.

Gruß Johnmax

Rockerbox am 15 Okt 2022 06:47:15

Der Überlauf bzw. die Entlüftung geht zumindest bei meinem Carado aber in den Einfüllstutzen. Beim Carado ist gerne der große Deckel am Tank undicht, hier sollte die Dichtung geprüft werden bzw. muss bei meinem Tank der Deckel relativ fest zugedreht werden.

Anzeige vom Forum

dieterk am 15 Okt 2022 09:53:18

DieterT135 hat geschrieben:
Vermutlich kommt es aus dem Winkelstück, Klemmverschluss - Schnellverschluss

Wo bekomme ich die passende Dichtung her ?

Vermutlich hilft da nicht weiter.

Zuerst genau erkunden wo das Wasser herkommt. Ich hatte auch mal Wasser auf dem Frischwassertank stehen bei randvoll.
War, wie Adi geschrieben hat. Der große Verschlussdeckel war nicht fest genug zugedreht. Dann drückt sich dort bei randvoll etwas Wasser raus.

Gruß
Dieter

rkopka am 15 Okt 2022 12:07:30

dieterk hat geschrieben:Ich hatte auch mal Wasser auf dem Frischwassertank stehen bei randvoll.
War, wie Adi geschrieben hat. Der große Verschlussdeckel war nicht fest genug zugedreht. Dann drückt sich dort bei randvoll etwas Wasser raus.

Das gleiche hier bei einer der ersten Fahrten. Es gibt Threads dazu, wie man sich ein Werkzeug druckt/bastelt, mit dem man den Deckel fester schliessen kann.

RK

dieterk am 16 Okt 2022 09:13:35

rkopka hat geschrieben:Das gleiche hier bei einer der ersten Fahrten. Es gibt Threads dazu, wie man sich ein Werkzeug druckt/bastelt, mit dem man den Deckel fester schliessen kann.

RK

Eher, wie man den Deckel wieder geöffnet bekommt. :)

Ich habe die Gummi-Runddichtung am Deckel fein mit Vaseline eingerieben. Sonst geht ohne Werkzeug (z.B. wie im Forum beschrieben 70er Ht-Rohr mit eingefrästen Nuten und Durchsteckmöglichkeit für Schraubendreher) nix mehr.

Gruß
Dieter

rkopka am 16 Okt 2022 09:30:42

dieterk hat geschrieben:Eher, wie man den Deckel wieder geöffnet bekommt. :)

Damit es dicht ist, reicht erstmal das Schliessen :-). Füllen geht auch, nur Säubern nicht. Zumindest falls das das Problem ist.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhähne spucken, Pumpe läuft und läuft und läuft
Handpumpe bei Thetford C4 funktioniert nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt