aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank undicht am Winkel ?

DieterT135 am 14 Okt 2022 18:48:13

Hallo. Meine Name ist Thorsten und mein Carado heißt DieterT135

Bin Neuling und habe da mal ein Problem.

Mein Frischwassertank ist heute nach dem VOLL machen undicht geworden.

Randvoll.

Vermutlich kommt es aus dem Winkelstück, Klemmverschluss - Schnellverschluss

Wo bekomme ich die passende Dichtung her ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Okt 2022 06:06:12

Moin,

das dein Tank wenn Randvoll das Wasser aus dem Überlauf drückt ist dir schon klar,
solltest du mal prüfen.

Gruß Johnmax

Rockerbox am 15 Okt 2022 06:47:15

Der Überlauf bzw. die Entlüftung geht zumindest bei meinem Carado aber in den Einfüllstutzen. Beim Carado ist gerne der große Deckel am Tank undicht, hier sollte die Dichtung geprüft werden bzw. muss bei meinem Tank der Deckel relativ fest zugedreht werden.

Anzeige vom Forum

dieterk am 15 Okt 2022 09:53:18

DieterT135 hat geschrieben:
Vermutlich kommt es aus dem Winkelstück, Klemmverschluss - Schnellverschluss

Wo bekomme ich die passende Dichtung her ?

Vermutlich hilft da nicht weiter.

Zuerst genau erkunden wo das Wasser herkommt. Ich hatte auch mal Wasser auf dem Frischwassertank stehen bei randvoll.
War, wie Adi geschrieben hat. Der große Verschlussdeckel war nicht fest genug zugedreht. Dann drückt sich dort bei randvoll etwas Wasser raus.

Gruß
Dieter

rkopka am 15 Okt 2022 12:07:30

dieterk hat geschrieben:Ich hatte auch mal Wasser auf dem Frischwassertank stehen bei randvoll.
War, wie Adi geschrieben hat. Der große Verschlussdeckel war nicht fest genug zugedreht. Dann drückt sich dort bei randvoll etwas Wasser raus.