xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorstellung Elektrisches Hubbett funktioniert nicht

Etti am 16 Okt 2022 18:26:21

Hallo zusammen,

ich bin Thomas, 51 Jahre alt und fahre seit diesem Jahr einen Etrusco T7400 SBC. Gestern Abend habe ich das elektrische Hubbett herunter gefahren, nun lässt sich das leider nicht mehr hochfahren. Sicherungen habe ich alle überprüft, gezogen, daran scheint es nicht zu liegen. Das Fahrzeug habe ich im Mai als Neufahrzeug gekauft.

Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen/machen könnte, oder lieber direkt zum Händler wegen Garantie??

Über Eure Ratschläge freue ich mich!

VG Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Duomobi am 16 Okt 2022 19:36:55

Hallo Thomas,
drück mal beide Bedientasten gleichzeitig für über 10 Sekunden, falls du ein Bedienteil mit 2 Tasten hast. Wenn du die Variante mit schlüsselschalter hast vielleicht mal die Batterie abklemmen.
In der Betriebsanleitung sollten aber auch Notfallmassnahmen stehen. Bei uns ist eine Kurbel zu manuellen bewegen im Hubbett „versteckt“, dazu muß aber eine Verkleidung runter

Gruß Guido

Gast am 16 Okt 2022 19:42:13

Etti hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen/machen könnte, oder lieber direkt zum Händler wegen Garantie??

VG Thomas

Erstmal Herzlichwilkommen und Bitte direkt zum Händler fahls die Punkte die Duomobi nicht Funktionieren .Denn sonst schiebt der Händler dir die sache in die Schuhe :(

Anzeige vom Forum

Etti am 16 Okt 2022 20:14:06

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Den Reset kann ich so leider nicht durchführen, da ich nur einen Taster mit zwei Schaltrichtungen am Bettrahmen verbaut habe.

Denke, das es wohl tatsächlich das beste ist, mit dem Händler Kontakt auf zu nehmen.....mal schauen, was der sagt.

Grüße
Thomas

Gast am 16 Okt 2022 20:39:27

Etti hat geschrieben:
Denke, das es wohl tatsächlich das beste ist, mit dem Händler Kontakt auf zu nehmen.....mal schauen, was der sagt.

Grüße
Thomas

Du hast ja Garantie und da muß er es machen ohne das du dagür zahlen muß

Etti am 16 Okt 2022 20:50:01

Ja, so ist das! Hoffe, das ich das morgen alles in die Wege leiten kann, danke Euch schonmal für die Antworten!

Etti am 17 Okt 2022 14:43:28

Hallo, kurzes Update!
Scheinbar haben Händler noch der Unterschrift das Interesse an Kunden verloren…….am Telefon kann man mir nicht helfen, der nächste freie Termin ist irgendwann Mitte Dezember! Ob Neufahrzeug, oder nicht…….anfragen sind augenscheinlich da unerwünscht……sehr frustrierend

Irmie am 17 Okt 2022 17:03:30

Hallo Etti,

hast du die Kurbel schon gefunden?

Sei froh, dass du noch mit heruntergefahrenem Hubbett fahren kannst!

PittiC am 17 Okt 2022 17:24:22

Eventuell findest du was im Handbuch darüber.

Etti am 17 Okt 2022 18:29:52

So, hab heute Nachmittag noch einen freundlichen Händler am Telefon gehabt! Die Kurbel ist bei den ganzen Unterlagen zu finden, die Aufnahme der selbigen in den Motor findet man, wenn man das vordere LED-Licht auf der Fahrerseite entfernt (Hier sitzt der Motor drunter) Ich hab das Bett manuell in "Parkposition" hoch gefahren, danach hat es wieder anstandslos funktioniert!
Versuche mal, ein paar Bilder anzuhängen!

jack17de am 17 Okt 2022 21:28:29

Etti hat geschrieben:Die Kurbel ist bei den ganzen Unterlagen zu finden, die Aufnahme der selbigen in den Motor findet man, wenn man das vordere LED-Licht auf der Fahrerseite entfernt

Hallo Etti,

schön, dass es wieder funktioniert.
Allerdings die Frage: Steht in den Unterlagen denn nicht drin, wie man das Bett manuell hochfahren kann?

Gruss Andi

Etti am 23 Okt 2022 17:26:31

Hallo Andi,

nein, leider steht in den Unterlagen, die ich hab, da nichts drüber drin! Im Netz hab ich leider auch nichts dazu gefunden!

Grüße

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC T663G Längsbett Mittelmatratze anfertigen
Pilote P746-VOR-Sicherung für Verteiler nicht zu finden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt