aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanien ab Januar E Bikes mitnehmen?

idefix500 am 17 Okt 2022 14:44:33

Hallo wir wollen ab Ende Januar für 2 Monate nach Spanien und sind am überlegen ob wir unsere E Bikes noch zusätzlich zu unserer Vespa mitnehmen sollen! Da wir sie dann außerhalb am Womo mitführen ist die Diebstahlsgefahr ja etwas größer kann mir dazu jemand etwas dazu sagen ? Oder reicht die Vespa alleine aus! MFG idefix :nixweiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huskimarc am 17 Okt 2022 15:13:16

müsst ihr doch selber wissen ob ihr die fahrräder dabei haben wollt oder nicht, dann wieviel sie wert sind und wie ihr die sichert....

ich fahr nirgendwo hin, ohne meine fahrrad ;) (hat zwar kein akku, war aber trotzdem nicht ganz billig...)
meins steht normal in der garage, die restlichen hinten drauf, doppelt gesichert schloss und schlaufe von der alarmanlage

dann stellt sich auch noch die frage wo und wie ihr steht`? campingplatz, stellplatz oder frei..?

hampshire am 17 Okt 2022 15:19:17

idefix500 hat geschrieben:Da wir sie dann außerhalb am Womo mitführen ist die Diebstahlsgefahr ja etwas größer kann mir dazu jemand etwas dazu sagen ? Oder reicht die Vespa alleine aus! MFG idefix :nixweiss:

Die Fahrräder sind am Fahrzeug angekettet ausreichend sicher. Akkus ins WoMo und gut. Wenn Du es Dieben nicht leicht mac reicht das schon aus um 95% der potenziellen Farrraddiebe abzuschrecken. Gefahr ausreichend minimiert.
Wir haben unsere E-Bikes einer begehrten Marke immer am WoMo-heck angeschlossen und machen uns keine weiteren Sorgen.
Im Übrigen gibt es Fahrradversicherungen als eil einer Hausrat oder als Einzelversicherung, wenn Dich das ruhiger urlauben lässt.

Ob die Vespa ohne Fahrräder für Dich reicht - ich bin nicht Du. Woher soll ich das wissen? Urlaub geht sogar ausreichend ohne beides.

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 17 Okt 2022 15:26:26

hampshire hat geschrieben:Urlaub geht sogar ausreichend ohne beides.

Zutreffender Spruch !
Wir nehmen unsere Pedelecs ausschließlich in der Heckgarage mit, dort sind sie sicher für Wasser und Schmutz, sowie Diebstahl geschützt. Damit fahren wir vom CP zum einkaufen und sehen usn alles an. Wenn wir ins Museum usw. gehen nehemn wir den öffentlichen Bus.

idefix500 am 17 Okt 2022 15:56:06

Hallo ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ich weiß schon wie ich meine Fahrräder sichere ich meinte braucht man sie um Dinge zu erledigen die man nicht mit dem Roller machen kann!Ich habe meinen Urlaub auch schon ohne beides gemacht das geht auch!Mfg :?

MilesandMore am 17 Okt 2022 15:59:37

Ich hab mir gerade einen Roller zugelegt - obwohl ich sehr gerne MTB fahre - aber eher zur Fitness

Das Problem mit bikes (Fahrrädern)
Für Städteerkundung schlecht geeignet - du mußt die Teile anschließen den Computer runternehmen, hast bike klamotten an und zwei Helme - nicht so prickelnd fürs Restaurant.

Erkundungsfahrten über Land
Im Süden ein ziemlicher Albtraum - enge Straßen keine Fahrradwege - die Autos kommen mit 80 oder 100 von hinten angeknallt.
Nicht unser Ding.

Mit dem Roller hat man Staufächer die Helme sind drin - ich kann das Teil in der Stadt abstellen und brauch nichts anzuschließen an einer Laterne oder ähnlichem.

Auf der Landstraße bin ich mit fast demselben Tempo wie die Autos unterwegs - damit ist der Geschwindigkeitsüberschuß geringer und es muß nicht überholt werden.

Aber die Argumente kennst du sicherlich wenn du beides hast.

Ich hatte unsere bikes 2x im Winterurlaub in Spanien dabei - für die Katz - macht keinen Spaß mit dem MTB auf Straßen zu radeln.

Welche Dingen gehen mit Roller nicht die mit bike gehen?

Beste Gruesse Bernd

bosko1 am 17 Okt 2022 16:22:52

idefix500 hat geschrieben:Hallo wir wollen ab Ende Januar für 2 Monate nach Spanien und sind am überlegen ob wir unsere E Bikes noch zusätzlich zu unserer Vespa mitnehmen sollen! Da wir sie dann außerhalb am Womo mitführen ist die Diebstahlsgefahr ja etwas größer kann mir dazu jemand etwas dazu sagen ? Oder reicht die Vespa alleine aus! MFG idefix :nixweiss:

Moin, auch wir fahren zu ähnlicher Zeit 2 Monate nach Spanien. Wir nehmen Roller und E- Bikes mit. Da wir nichts gebucht haben, wissen wir nicht wie sich die Reise entwickelt bzw. wo wir abbleiben. Bei uns kann es durchaus sein, das wir 4 Wochen auf demselben Platz bleiben, wenn es uns gefällt. Aber jeder hat andere Vorstellungen vom Reisen mit dem Mobil.
Gruß Bosko

dieter2 am 17 Okt 2022 16:24:25

Wir haben nur ein Pedelec dabei.
Ist zum Noteinkaufen und wenn das Toilettenhäuschen sehr weit weg ist, stehen nur auf Campingplätze.
Sonnst wird unterwegs eingekauft.
Das reicht uns.

idefix500 am 17 Okt 2022 16:31:25

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Bosko genauso haben wir es auch vor ich bin bin mir nur nicht sicher ob es sich lohnt die Bikes mitzunehmen Hatten sie auch mal inGR dabei standen da 4 Wochen ungenutzt rum !

MilesandMore am 17 Okt 2022 16:39:16

Das hängt doch davon ab wie du die Fahrräder nutzt.
Mir geht es um Fitness und Naturerlebnis - deswegen eMTB - das ging in Spanien wo ich sie dabei hatte weniger.

Deswegen in Zukunft nur noch Roller für solche Reisen.

Wenn ich allerdings in Gebiete mit viel Natur und Wanderwegen fahre dann lohnt sich - für micht - das Bike.

Beste Gruesse Bernd

bosko1 am 17 Okt 2022 17:04:27

idefix500 hat geschrieben:Hallo Bosko genauso haben wir es auch vor ich bin bin mir nur nicht sicher ob es sich lohnt die Bikes mitzunehmen Hatten sie auch mal inGR dabei standen da 4 Wochen ungenutzt rum !

Moin,
wie schon geschrieben, wenn man nicht bucht weiß man nie wo man landet. Da wir gerne Fahrradfahren, wäre es für uns sehr schade, wenn die Gegend schöne Touren hergibt und wir haben die Räder nicht dabei. Wir nehmen Roller und Räder mit, wenn das eine oder andere nicht gebraucht wird, kein Problem, hatten wir schon mehr als einmal.
Gruß Bosko

silver34 am 17 Okt 2022 17:05:31

Wie schon geschrieben : Das hängt davon ab wie du die Fahrräder nutzt!

Aber auch wo du grade bist!

In Barcelona gibts Fahrradwege da können wir uns noch was abgucken!
Grenada ist für Fahrräder der Alptraum - Kopfsteinpflaster, viele Einbahnstraßen, Radwege was ist das?, unschön zu fahrende Bergstraßen...
Auch die weißen Dörfer und Städte sollte man mit dem Fahrrad meiden...

Allerdings wer will schon gern in Städten fahren -> da ist ein Moped schon besser.

Aber auf dem Land hat das schon was!
Ebro-Delta...
Wüste von Tabernas , wenig Verkehr auf den Straßen und viele haben auch noch befahrbare Seitenstreifen und so Seiten-Täler hochzufahren hat da schon was.
Gorafe -> ab in die "Wüste" aber bitte nur Geländewagen, Enduros... und MTB (wenn du fit bist!), allderdings dafür geile Lanschaft

huskimarc am 17 Okt 2022 17:14:55

Es gibt nichts schöneres als in Spanien Fahrrad zu fahren, wenn einer zu knapp überholt dann ist es ein Tourist...
Ich fahr einige km pro Jahr in verschiedenen Ländern und in Spanien fühle ich mich am sichersten, die müssen zum überholen komplett auf die Gegenfahrbahn etc

bosko1 am 17 Okt 2022 17:28:31

huskimarc hat geschrieben:Es gibt nichts schöneres als in Spanien Fahrrad zu fahren, wenn einer zu knapp überholt dann ist es ein Tourist...
Ich fahr einige km pro Jahr in verschiedenen Ländern und in Spanien fühle ich mich am sichersten, die müssen zum überholen komplett auf die Gegenfahrbahn etc

Moin,
hoffentlich auch wenn ich da bin! :ja:

BOWO am 17 Okt 2022 20:59:53

Wir fahren immer mit unseren E-Bikes (Markenräder) nach Spanien. Letztes Jahr auf dem CP Aquarius wurden Nachts Fahrräder gestohlen, bei uns hat man es versucht und ist gescheitert. Die dicken Abus Schlösser haben gehalten. Wer teure Räder hat muss halt auch teure Schlösser verwenden, dann klappt es. (Die Diebe wurden später erwischt, es waren afrikanische Erntehelfer aus der angrenzenden Apfelplantage). Dieses Jahr in La Marina auf dem Parkplatz vor Mercadona Supermarkt wurden auch Fahrräder gestohlen, bei uns war nur die Schutzhülle des dicken Abusschlossen angekratzt, mehr nicht. :razz: Jedes Rad wird immer mit 2 Schlössern gesichert. Alle Diebstähle die ich hier so mitbekommen habe hatten lächerliche Billigschlösser ala Aldi 9,99 Euro. Das lädt ja zum Diebstahl bei teuren Rädern ein.

schneggenhaus am 17 Okt 2022 21:35:40

nie ohne Räder/E-Bikes und kommen immer mit. In Spanien kann man so schön Radfahren und damit Einkaufen fahren und ist viel Unabhängiger und Flexibel wir haben auch noch das Motorrad mit und alles im Anhänger und sonst nur die Räder ohne Anhänger auf der Anhängerkupplung. Ein gutes Schloss oder 2 und bei Diebstahl wären wir Versichert.

viel Spass in Spanien und gute Reise

Springer12 am 18 Okt 2022 08:28:00

Wir fahren auch wieder ab Dezember für 3-4Monate nach Spanien und nehmen nur der Roller mit.Mit dem machen wir kleine Einkäufe und Erkundungsfahrten.Da wir nie länger als 3 Wochen auf einem Platz stehen , eventuell auch kürzer ergibt sich beim Wechsel Einkäufe mit dem WoMo.Was wir auch machen den Platz für 1 bis 2 Tage verlassen um die Gegend zu erkunden und stellen uns auf ein SP um zu übernachten.

Piet676 am 25 Jul 2023 20:45:43

Es gibt in vielen Orten und auch größeren Städten in Spanien sehr gute Radwege. Kann ich nur empfehlen, die Räder immer mitzunehmen.

Beste Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HD bis Barcelona welche Strecke angenehmer und Kostengünstig
Einmal um die iberische Halbinsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt