rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tabbert auf Peugeot j5 - Sonnenblende optimieren

OpaMip am 19 Okt 2022 00:11:09

Wir haben uns einen Tabbert auf Peugeot j5, Bj. 1988 angeschafft und bei der ersten Fahrt bei herrlichsten Sonnenschein gegen die untergehende Abendsonne wurde die Fahrt zeitweise zu einem Glücksspiel, denn die originale Sonnenblende ist der absolute Hit und ich fuhr wie im Blindflug.
Habt Ihr vlt Ideen umgesetzt, die dieses Problem beheben?
Ich denke an ein Sonnenrollo, so in der Art, wie die in Reisebussen verbaut sind. Bin mir aber nicht sicher, wo ich die am Günstigsten befestigte.
Danke schonmal für Eure Aufmerksamkeit...

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 19 Okt 2022 07:21:55

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

Marsu123 am 19 Okt 2022 12:04:21

Moin,

versuch es mit einer zusätzlichen Sonnenblende.
Z.B.: Amazon Link

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

Koblenzo am 19 Okt 2022 12:10:11

OpaMip hat geschrieben:- die originale Sonnenblende ist der absolute Hit und ich fuhr wie im Blindflug.
Habt Ihr vlt Ideen umgesetzt, die dieses Problem beheben?

Um Dir helfen zu können wäre es hilfreich, du würdest dein Problem so beschreiben, daß nicht nur du
sondern andere es auch verstehen.

OpaMip am 19 Okt 2022 12:20:15

Danke Ralf, nicht schlecht, aber nicht so mein Fall
Mal schauen, was noch so alles kommt.
Gruß Steffen

akany am 19 Okt 2022 12:58:56

OpaMip hat geschrieben:... gegen die untergehende Abendsonne wurde die Fahrt zeitweise zu einem Glücksspiel, denn die originale Sonnenblende ist der absolute Hit und ich fuhr wie im Blindflug.
...

Humm, das macht mir Angst, wie man derart unterwegs sein kann/will, unabhängig vom Auto. Oder Klartext: unverantwortlich.

Schon mal eine Sonnenbrille versucht? Man munkelt, da gibt es Modelle die auch gegen die untergehende Sonne äusserst effektiv sind... und aus aufopferungsvollen Tests am eigenen Körper kann ich das sogar bestätigen.

Ach, Thema? Sonnenblende? Naja, bei meinem Integrierten kann ich zur Not ganz nach Bedarf den Rolladen runterlassen... bis zum völligen Blindflug, so ich es denn ausprobieren wollte. Aber bei einem Sonnenstand direkt über Horizont und somit Strasse bei uns im flachen Land, erscheint mir das doch zu, wie war das Wort? ...unverantwortlich. Also nutze ich eine erstklassige Sonnenbrille.

OpaMip am 19 Okt 2022 14:27:07

Danke für diesen sinnreichen Kommentar Andreas, hilft mir leider nicht sehr viel
Alles Gute Dir und allzeit gute Fahrt

Pechvogel am 19 Okt 2022 14:50:17

OpaMip hat geschrieben:... Bj. 1988 ... bei herrlichsten Sonnenschein gegen die untergehende Abendsonne wurde die Fahrt zeitweise zu einem Glücksspiel...wie im Blindflug...

Lag der Blindflug vielleicht gar nicht an der Sonnenblende sondern an der Windschutzscheibe?? :eek:
8)

Grüße
Dirk

OpaMip am 19 Okt 2022 14:57:34

Nein Dirk, die ist vor paar Jahren nach einem Steinschlag erneuert worden und hat keine Schlieren oder ähnliches..
Und sauber ist die auch
Die Sonnenblenden sind bei dem Gefährt nicht viel größer wie beim Sprinter oder ähnlichen Transportern.
Eigentlich ein Konstruktionsfehler von Anfang an bei der großen Frontscheibe.
Ich such mal nach so einem Rollo wie beim Reisebus...

Elgeba am 19 Okt 2022 18:37:49

Ich habe meinen J5 jetzt seit 19 Jahren und habe den unter allen Wetterbedingungen gefahren,mit der Sonnenblende hatte ich nie Probleme,für mich war sie immer ausreichend und bei Bedarf setze ich zusätzlich eine Sonnenbrille auf.Deshalb verstehe ich Dein Problem absolut nicht.

Gruß Bernd

OpaMip am 19 Okt 2022 20:35:39

Vlt bin ich zu klein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lenkung undicht, ducato 7 250, bj 21
Ducato 250 mit Tec Rotec TI 682 Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt