rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tabbert auf Peugeot j5 - Vordersitze durchgesessen

OpaMip am 19 Okt 2022 00:18:01

Unsere beiden Vordersitze sind total durchgesessen, nach 34 Jahren irgendwie normal.
Kann man die unteren Sitzauflagen wechseln oder besser nach guten gebrauchten suchen
Wenn man die tauschen kann, wo kauft man die ein?
Wer hatte das gleiche Problem?
Danke für Eure Hilfe

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 19 Okt 2022 07:19:42

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

Pechvogel am 19 Okt 2022 08:11:30

OpaMip hat geschrieben:Unsere beiden Vordersitze sind total durchgesessen, nach 34 Jahren irgendwie normal.
Kann man die unteren Sitzauflagen wechseln oder besser nach guten gebrauchten suchen ...

Du kannst auch zum ( Auto- ) Sattler fahren und die Sitze / Sitzflächen aufarbeiten lassen.
Das geht von nur neu polstern, über polstern und neue Bezüge bis hin zur Sitzheizung. Auch aufpolstern ( erhöhen / niedriger ), Geleinlagen,... geht.
Ist natürlich auch alles eine Preisfrage.

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

OpaMip am 19 Okt 2022 08:40:07

Danke Dirk.
Ich dachte, es gibt fertig geformte Teile, die man einfach tauschen kann...

stegi am 19 Okt 2022 08:48:18

Hallole,
wir haben dort neue Polster und neue Sitze (Fahrer - u. Beifahrersitze) machen lassen.

--> Link

alt
Während der Arbheiten kannst du auf dem SP von Wolfegg stehen, hast ja noch die "alten" Polster, Sitze wurden dort dann nach Fertigstellung getauscht, Polster natürlich auch.
alt

neu

Wir waren von Montag bis Mittwoch dort. Terminabstimmung ist nötig und war problemlos.
Stegi, der den Uhu verehrt

OpaMip am 19 Okt 2022 09:36:03

Danke Stegi, der den Uhu verehrt.
Das ist ja ein super Ergebnis und würde mir auch sehr gefallen.
Werde mich mal schlau machen, leider bissel weit weg und die Zeit zu knapp, denn ab 31. ist Winterpause.
Vlt finde ich was in meiner Nähe, wo ich die Sitze hinbringen kann...
Aber danke für die Info

Marsu123 am 19 Okt 2022 12:09:04

OpaMip hat geschrieben:Kann man die unteren Sitzauflagen wechseln ..
Wenn man die tauschen kann, wo kauft man die ein?

Können gewechselt werden.
Einfach mal Googeln ;-)
Kaufen z.B. hier :
Amazon Link

Grüße Ralf.

Elgeba am 19 Okt 2022 12:10:51

Tausch doch einfach Deine alten Sitze gegen Pilotensitze z.B. von ISRI oder Sportscraft,die gibt es gebraucht bei EBAY,neu werden sie z.B. von MOVERA oder Sport BERGER angeboten.

Gruß Bernd

OpaMip am 19 Okt 2022 12:24:37

Danke Ralf, meiner ist Bj 88, die passen nicht, aber ich such dort mal weiter.
Gruß Steffen

OpaMip am 19 Okt 2022 12:26:38

Danke Bernd,
ich wollte erstmal die preiswertere Variante versuchen
Gruß Steffen

Hobbyaufgeber am 19 Okt 2022 13:35:26

Wenn das ungefähr dieser Sitz ist:

müsste das Poster schon passen.
Ich musste allerdings unten seitlich etwas Material wegnehmen, das geht mit einem Brotmesser aber sehr gut.
Bei der Gelegenheit lohnt evtl. auch gleich der Austausch der Polstergurte, gibts' als Meterware in der Bucht.... :-)

OpaMip am 19 Okt 2022 20:44:19

Nein, wir haben andere Sitze

Guenni3967 am 19 Okt 2022 22:53:36

Moin, fahre einfach zu einem Autosattler in Deiner Nähe. Für die ist das kein Problem.

OpaMip am 19 Okt 2022 23:20:58

Okay, danke.
Morgen geht's auf die Suche...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 mit Tec Rotec TI 682 Aufbau
Ducato X250 2012, Sicherung F22 brennt häufig durch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt