xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato X250 2012, Sicherung F22 brennt häufig durch

Zeitwaechter am 19 Okt 2022 16:50:35

Hallo liebe Camper,
bei meinem Duk. X250 ist inzwischen 3 mal die Sicherung F 22 (20A) im Motorraum durchgebrannt. Der Motor lässt sich dann nicht mehr starten. Nach dem Ersatz läuft er dann wieder problemlos, bis sie dann irgend wann wieder durch brennt. Das immer im Moment des Startens. Diese Sicherung ist laut Plan für die Funktion "F22 20 Ei-System (Primärdienste)" zuständig. Ich kann im Internet keine Erklärung finden was das sein soll. :?
Vieleicht weiß ja hier jemand wofür diese Sicherung sein soll.
Lieben Gruß,
Eugen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 19 Okt 2022 17:27:42

Hallo,
wenn eine Sicherung durchbrennt, hat das zu allerst ja mal einen Grund, denn sie sind sie ja dafür da, einen ggf. größeren Schaden zu vermeiden.
Wenn man den Fehler (zu großer Stromverbrauch) meßtechnisch nicht selber findeen kann, dann sollte man das in eiwer Werkstatt untersuchen lassen.

Das Ganze mit immer neuen Sicherungen zu lösen oder ggf auch mal eine größere einzusetzen ist nihct der Weisheit bester Schluß

Fahre einfach mal in eine Werkstatt, bevor noch etwas größeres passiert

Grüße

Zeitwaechter am 19 Okt 2022 18:07:56

Hallo BikeAir,
Ich weiß nicht was deine Antwort auf meine einfache Frage soll. Du weist nichts über meine Sachkunde und technischen Kenntnisse, willst mich aber belehren. Ich habe auch nichts von größeren Sicherungen geschrieben. Um meßtechnisch auf die Suche zu gehen möchte ich nur eine Antwort auf meine Frage. Wenn du diese nicht beantworten kannst halte dich bitte mit solchen sinnlosen Beiträgen zurück. Alle anderen können mir vieleicht weiterhelfen.
Gruß, Eugen

Anzeige vom Forum

ichsehnix am 19 Okt 2022 19:01:41

Zeitwaechter hat geschrieben:Hallo liebe Camper,
b.... :?
Vieleicht weiß ja hier jemand wofür diese Sicherung sein soll.
Lieben Gruß,
Eugen

laut Bedienungsanleitung wird dies abgesichert: Einspritzanlage (Hauptdienste) F22 20A
Marderspuren gibt es keine?

BikeAir am 19 Okt 2022 19:37:29

Zeitwaechter hat geschrieben:Hallo BikeAir,
I...... Wenn du diese nicht beantworten kannst halte dich bitte mit solchen sinnlosen Beiträgen zurück. Alle anderen können mir vieleicht weiterhelfen.
Gruß, Eugen

Warum muß man denn gleich so patzig werden? Gehst Du mit allen Leuten so unfreundlich um, die Dir einen lediglich gut gemeinten Rat geben, in die Werkstatt zu fahren, weil mit fliegenden Sicherungen und eventuellen Kurzschlüssen nicht zu spaßen ist? Auch mit dem Wissen, wofür die Sicherung ist, wäre Dir ja nihct geholfen, da Dir hier niemand wird sagen können, WARUM sie fliegt.

Grüße

spider53 am 19 Okt 2022 21:07:59

Zeitwaechter hat geschrieben:Hallo BikeAir,
Ich weiß nicht was deine Antwort auf meine einfache Frage soll. Du weist nichts über meine Sachkunde und technischen Kenntnisse, willst mich aber belehren. ... Wenn du diese nicht beantworten kannst halte dich bitte mit solchen sinnlosen Beiträgen zurück. Alle anderen können mir vieleicht weiterhelfen.
Gruß, Eugen

Genau die richtige Antwort. Die Oberlehrer mit sinnfreien Beiträgen (Hauptsache irgendetwas gepostet) nerven inzwischen gewaltig.

Gruß spider53

andwein am 21 Okt 2022 10:33:40

spider53 hat geschrieben:Genau die richtige Antwort. Die Oberlehrer mit sinnfreien Beiträgen (Hauptsache irgendetwas gepostet) nerven inzwischen gewaltig.
Gruß spider53

Nein, nicht die richtige Antwort!!!!
Der TE stellt eine Frage und kann von sich aus den Sicherungsplan nicht interpretieren oder dafür im Internet eine Antwort finden Diese Sicherung ist laut Plan für die Funktion "F22 20 Ei-System (Primärdienste)" zuständig. Ich kann im Internet keine Erklärung finden was das sein soll.
Da ist die Antwort nicht die eines Oberlehrers sonder die einzig vernünftige, nämlich "suche dir eine Werkstatt". Vor allem da der Fehler schon 3x aufgetreten ist und vom TE nicht behoben wurde.
Nur meine Meinung, Gruß Andreas

Tinduck am 21 Okt 2022 10:59:25

Zeitwaechter hat geschrieben:Ich weiß nicht was deine Antwort auf meine einfache Frage soll. Du weist nichts über meine Sachkunde und technischen Kenntnisse, willst mich aber belehren. ... Wenn du diese nicht beantworten kannst halte dich bitte mit solchen sinnlosen Beiträgen zurück.

Wer auf so eine Frage eine klare Antwort ohne wenn und aber möchte, hat immer die Möglichkeit, sich in einer Werkstatt kostenpflichtig informieren zu lassen.

In einem freien, kostenlosen (!) Forum anderen Usern dermaßen über den Mund zu fahren - nicht nett. Redest Du auch im RL so mit deinem Gegenüber?

bis denn,

Uwe

Pechvogel am 21 Okt 2022 11:29:10

Ey moment mal:
der TE hat doch lediglich gefragt ob hier jemand weiß wofür die Sicherung ist!
Wenn ich ihm dann seine Frage nicht beantworten kann dann kann ich doch auch meine Klappe halten, oder?
Man hätte ihm auch vorwerfen können warum er sich so´n schei. Auto gekauft hat wo in der Bedienungsanleitung noch nicht mal die Sicherungsbelegung im Klartext erklärt ist?! ( ja ja, ich fahr´ auch so´n schei. Auto :D )

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tabbert auf Peugeot j5 - Vordersitze durchgesessen
Ducato MJ 130 Baujahr 2005 Tacho spielt verrückt - Fzg ruckt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt