aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlmitteltemperatursensor Peugeot J5 290L Pritsche 2 5D 93

Erwinator am 23 Okt 2022 12:00:40

Hallo zusammen,
mein Temperaturmittelsensor hat letzten Sommer in den Alpen schlapp gemacht und zeigt seither konstant max.Temp. im roten Bereich an (130°C), sobald man den Schlüssel im Schloss dreht (und auch bei laufendem Motor und während der Fahrt).
Deshalb wollte ich den Kühlmitteltemperatursensor austauschen lassen. Das Teil, das mir die Werkstatt einbauen wollte, hatte einen Gewindedurchmesser M14, passte leider nicht, da das verbaute Teil M16 oder M17 hat (habe mit der Schiebelehre 16,5mm gemessen). Ich habe jetzt schon knapp 20 Ersatzteilehersteller durchforstet und außer kfzteile24 hat keiner einen M16er Sensor im Angebot (und kfzteile24 kann ihn leider nicht liefern).
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank und schöne Grüße
Jakob

Durchsucht habe ich:
[list=]euautoteile.de/
teile-profis.de/
augustin
autoteile-markt.de/
kfzteile24
autoteiledirekt.de/
autoteile-teufel.de/
autoersatzteile.de
der-ersatzteile-profi.de
autodoc.de/
autoteile-preiswert.de
mister-auto.de
autoersatzteile24.at
lott.de
autoteile24.de
daparto.de[/list]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Erwinator am 23 Okt 2022 15:43:15

Erwinator hat geschrieben:(habe mit der Schiebelehre 16,5mm gemessen)

ne, es waren 15,5mm

Elgeba am 23 Okt 2022 18:28:32

Wende Dich an die CX Basis Jochen Heusel in Graben-Neudorf,die sollten Dir helfen können.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

Hobbyaufgeber am 24 Okt 2022 14:23:12

...ich kenne da auch nur M14.
Hast Du evtl. ein Bild vom Einbauort und vom Sensor?

Vielleicht würde er ja auch mit
Link zum eBay Artikel
passen? ;-)
VG, Andreas

simonson552 am 30 Okt 2022 21:10:50

Moin,

Den Sensor den du brauchst habe ich vor knapp nem Jahr fälschlicherweise gekauft, habe den anderen (für das lämpchen) gebraucht. Morgen kann. Ich Mal nachgucken woher ich den hatte, bzw dir eine Artikelnummer schicken. Ich kann mich aber erinnern, dass ich ihn aus irgendeinem französischen Shop bestellt habe.

Bis dahin!

Erwinator am 31 Okt 2022 09:47:58

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und die dafür aufgewandte Lebenszeit!

Über den fälschlich erstandenen Sensor würde ich mich natürlich sehr freuen, falls er den passenden Durchmesser hat.

Schöne Grüße

Jakob

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Fiat Ducato 250 Bj 19 auf 3,85 Tonnen
Fiat Ducato 250 andere Reifengrösse fahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt