da ich in unserem Knaus 650 Traveller zwar Unmengen an 230V Steckdosen aber nur eine einzige USB Steckdose habe, die zudem derzeit auch nicht funktioniert, habe ich 3 Fragen.
1.
Ich habe den 12V Verteiler"kasten" fotografiert, mit einem Wust an an Kabeln.

Da diese ja alle im Betrieb stromführend sein müssten (anders als wenn ich an einem Schalter abgreife), müsste ich doch einfach das blaue und rote Kabel über eine größere Wago Klemme abgreifen können? (die anderen Kabel die vorher mit angeschlossen waren, natürlich ebenfalls mit anklemmen)
Ich nehm dafür dann auch ein Spannungsmessgerät mit und prüfe dann ob an den beiden die 13,x Volt anliegen
2.
Könnt ihr auf dem Bild irgendwie erkennen, welcher Kabeldurchmesser das ist? Ich hätte sonst 6mm2 Kabel zum Anschließen verwenden.
3.
Auf der anderen Wohnmobilseite ist wie gesagt schon eine USB Steckdose die nicht funktioniert. Die 230V Dose daneben funktioniert auch nicht.
Das irritiert mich ein wenig, da beides ja unterschiedliche Stränge sind. Ich werde die Leitungen auch nochmal durchmessen. Aber habt ihr so etwas ähnliches schonmal gehabt?
4.
Wenn ich (aufgrund der Platzierung) eventuell direkt an den EBL Block gehen will, wo müsste ich da anschließen?
In anderen Beiträgen und Videos habe ich die folgenden +5 und -5 Anschlüsse gesehen.

Diese kann ich aber nicht bei mir entdecken.
Wo könnte ich die 12V Kabel dort direkt anschließen?

Vielen Dank schonmal!