Hallo. Hat von Euch schon mal an seinem älteren Iveco die Schaltung eingestellt?
Gruß Willi
|
Hallo. Hat von Euch schon mal an seinem älteren Iveco die Schaltung eingestellt? Gruß Willi Hallo Willi, nein, ich habe die noch nicht eingestellt. Das Getriebe mit der Bowdenzug-Schaltung gibt es seit dem Daily III. Glaube nicht, dass sich daran bis heute wesentliches geändert hat. Die Einstellung scheint nicht ganz banal zu sein. Im Werkstatthandbuch ist von Spezialwekkzeug die Rede. Als ich meinen nagelneuen Daily VI beim Händler abgeholt habe, konnte ich nur im 3. Gang anfahren, da 1 und 2 nicht reinzukriegen waren. Umgehend in der Wekstatt auf die Grube gefahren und ein versierter Mechaniker hatte das in wenigen Minuten richtig eingestellt. Somit glaube ich, dass es sich an dieser Stelle nicht lohnt, sich in die Geheimnisse der korrekten Einstellung einzuarbeiten, da es danach vermutlicht nicht wieder erfoderlich ist. Somit eher den besagten versierten Mechaniker finden. Aber vielleicht gibt es ja doch einen unter uns, der hierbei eigene einschlägige Erfahrung hat. Übrigens, auch ein regelmäßiger Getriebeölwechsel fördert die leichte Schaltbarkeit. LG Wolfgang Vielen Dank für die Info Hallo Capella1, hast du auch das Problem, dass die Gänge beim Runterschalten sich nicht so genau einlegen lassen ? Ich habe einen Daily III mit dem 6-Gang Getriebe. Bei meinem Daily II mit dem 5-Gang >Getriebe ließen sich die Gänge wesentlich genauer einlegen. Gruß Frank |
Anzeige
|