rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec E3766, Softwarefehler beim navigieren

HerbertL am 27 Okt 2022 20:22:54

Hallo zusammen,
nach Ausflug zum Alpine 904 du, bin ich reumütig zum Zenec E3766 zurückgekehrt.
Es sind aber zwei Dinge, die aus meiner Sicht einen erheblichen Mangel darstellen.
Der 1., kleinere:
die Ansage stellt sich öfter aus, obwohl in den Einstellungen auf ein steht. Angeblich kommt das nur ganz wenigen Exemplaren vor und ist nicht nachvollziehbar. ????
Der 2., nicht zu akzeptierende:
Die Ansage zum Abbiegen etc. kommt extrem zu spät, obwohl bei Einstellungen auf frühzeitig und ausführlich eingestellt. In der Stadt ca 70 m bevor man abbiegen muss, auf Autobahnen ca 300 m, zu Beginn der Ausfädelungsspur. Somit ist kaum Zeit, darauf zu reagieren. Die Animation auf dem Bildschirm ist dagegen auf Autobahnen schon 1300 m davor aktiv. Warum dann keine entsprechende akustische Ansage kommt, weiß ich nicht, und Zenec leider auch nicht.
Ich halte das für einen eklatanten Mangel, der beseitigt werden muss, schließlich muss man auch bestätigen, dass man sich auf den Verkehr konzentriert. Warum eine Ansage nicht gleichzeitig mit den Oberen hinweisen auf dem Bildschirm erfolgen kann, ist mir schleierhaft.
Wer hat auch Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 28 Okt 2022 06:27:34

In unserem Knaus Bj. 2021 ist ein Pioneer EVO verbaut .
Dort wird bei 800 Metern vor dem Ereignis die entsprechende Ansage gemacht.
Diese wiederholt sich dann noch zwei Mal.
Das Ganze deckt sich dann auch mit der visuellen Anzeige auf dem Navi.
Dein Problem , denke ich mir , könnte nur durch ein Softwareupdate behoben werden .

warii am 28 Okt 2022 16:37:15

Hallo,
Ich hatte das auch bei meinem Zenec 3766. im Display wurde die „Autobahn-Abfahrt in 1300 m“ angezeigt und die Sprachausgabe „verlassen sie die Autobahn“ kam erst bei 300 m. Wäre ich auf der linken Spur gewesen, wäre ich niemals rechtzeitig auf die rechte Spur rüber gekommen, um abzufahren. Dann habe ich im Menü die Einstellung gefunden, die Sprachausgabe auf „früh“ zu stellen. Faktisch brachte das zu dem Zeitpunkt keine Verbesserung. Ich war schon kurz davor, das Gerät wieder auszubauen, als es auf einmal funktionierte. Ich bekomme jetzt immer die 1. Ansage: „verlassen Sie die Autobahn in 1300m“. Leider kann ich dir nicht wirklich sagen, warum es jetzt letztendlich funktioniert. Ich hatte den anderen Software-Neustart des Navi‘s mit der neusten installierten Software, aber ob das der Grund ist, dass es jetzt funktioniert, weiß ich nicht.

Gruß wari

Anzeige vom Forum

KPM01 am 28 Okt 2022 17:20:31

Ist ja lustig - mein Zenec hat ebenfalls diese beiden Fehler.
Dann ist deren Software zumindest schonmal wiederholgenau

HerbertL am 24 Feb 2023 21:17:22

Hallo zusammen
Habe das Zenec auf neue Software 1.4.5 upgedatet, neue Navidaten installiert und auf stimme Karin umgestellt.
Jetzt ist alles gut.
3 km vor der Ausfahrt der erste Hinweis, dann 1 km davor und zum Schluss 300 m, also Ausfahrt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein CAP 850 GPS - Justierung
Smart TV mit Magenta TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt