xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Smart TV mit Magenta TV

mumpi123 am 26 Feb 2023 17:32:53

Hallo, wir bekommen nächste Woche unser neues Wohnmobil, eine Sat Anlage möchten wir nicht verbauen. Also MIMO Antenne aufs Dach und streamen. Wir suchen noch einen Smart TV auf dem auch die Magenta App läuft. Welchen würdet ihr empfehlen?
Gruß Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 26 Feb 2023 17:42:59

Die MagentaTV App läuft auf allen Android TV Smart TVs mit Android 7, 8 und 9.
TV:
Welche Größe?
12V nötig?

dieter2 am 26 Feb 2023 17:45:47

Ich denke auf jeden Smart TV läuft Magenta TV.

Wir haben kein Smart Tv, kucken über den Magenta Stick.

Anzeige vom Forum

mumpi123 am 26 Feb 2023 21:37:46

RaGu hat geschrieben:Die MagentaTV App läuft auf allen Android TV Smart TVs mit Android 7, 8 und 9.
TV:
Welche Größe?
12V nötig?

Ca 24 Zoll,12Volt sollte der TV haben.

Luppo am 26 Feb 2023 21:42:48

Wenn er smart ist, also App-Benutzung zulässt, sollte das jeder TV können.
Ansonsten reicht ein normaler TV und einen Stick dran (Fire oder Rofu). Hat den Vorteil, dass man noch flexibler und zukunftssicher ist.
Für welches Modell man sich entscheidet ist Geschmacksache.

bhomburg am 27 Feb 2023 04:33:23

Nein, nicht jeder TV kann das.
Die Magenta TV-App läuft nativ - ohne zusätzliches Gerät - nur auf
- neueren Samsung Geräten mit Tizen-Betriebssystem (da gibts in 24" nur diesen: --> Link)
- Android-Geräten ab Version 7. Siehe hier: --> Link
Auch da ist die Auswahl nicht besonders gross. Empfehlenswert z.B. --> Link oder --> Link Wenn es Full HD sein soll, die Geräte von Reflexion mal anschauen --> Link

HeideMobil am 27 Feb 2023 09:42:24

Ich hatte mal ein TV auf dem Netflix nicht mehr lief weil der Chip zu alt war für die neue Version :? Auch Tablet und Handy altern. Daher würde ich einen einfachen TV und einen Stick empfehlen. Das ist flexibler und preiswerter :!: Evtl geht auch ein Monitor :?: :!:

Und HD kostet Datenvolumen. Bei den meisten Situationen im WoMo sieht man keinen Unterschied.

peter1130 am 27 Feb 2023 09:46:41

HeideMobil hat geschrieben:
Und HD kostet Datenvolumen. Bei den meisten Situationen im WoMo sieht man keinen Unterschied.

Auf nem 24 Zoll braucht niemand HD. Da reichen 720p oder I vollkommen. Das Datenvolumen ist dann um die Hälfte reduziert. Das kann man bei Magenta TV in den Einstellungen umstellen.

mumpi123 am 27 Feb 2023 10:05:10

Vielen Dank für die wertvollen und hilfreichen Tips.

dieter2 am 27 Feb 2023 10:30:33

Aber auf die Schüssel würde ich trotzdem nicht verzichten.

Ich habe Beides, Schüssel kostet keine Daten und ist immer verfügbar, wenn man nicht gerade unter einen Baum steht.
Dann trittt die Mimo und der LTE Router in aktion.

bhomburg am 27 Feb 2023 11:55:46

Naja, ich sitze gerade im Womo so nah vor dem Gerät dass es *für mich * schon einen Unterschied ausmacht ob HD oder SD.
Die linearen Programme der ÖR sind z.Z. grundsätzlich in HD, VoD-Inhalte (Mediatheken) und einige Privatsender (RTL) aber in FHD zu empfangen, erstes Zeug gibt es schon in UHD (für den Campingmarkt nur in den USA relevant ;)). Näheres hier: --> Link
Es ist davon auszugehen dass HD zugunsten von FHD immer weiter zurückgeht. FHD ist das neue HD. Bei MagentaTV gabs die Fussball-WM in UHD...
Wenn ich mir jetzt ein neues Gerät kaufen müsste würde ich FHD haben wollen, das ist definitiv zukunftsfähiger. Auf den Wertstoffhöfen stapeln sich noch perfekt funktionierende "HDready" Geräte weil die Leute sich nach sehr kurzer Zeit was besseres holen.

Bandbreite und Datenverbrauch der verschiedenen bei MagentaTV angebotenen Auflösungen:

Minimal-SD - 480*270, 25Hz: 590kBit/sec Datenrate , benötigt 270 MB Daten pro Stunde
Standard-SD - 640*360, 25Hz: 1245 kBit/s Datenrate, benötigt 560 MB Daten pro Stunde
Minimal-HD - 960*540, 50Hz: 2486 kbit/s Datenrate, benötigt 1,12 Gigabyte Daten pro Stunde
HD - 1280*720, 50Hz: 4869 kBit/s Datenrate, benötigt 2,19 Gigabyte Daten pro Stunde
FHD - 1920*1080, 50Hz: 8741 kBit/s Datenrate, benötigt 3,93 Gigabyte Daten pro Stunde
geht (noch) nicht mit der App, der Vollständigkeit halber aber:
UHD - 3840*2160, 60Hz: 39315 kbit/s Datenrate, benötigt 17,69 Gigabyte Daten pro Stunde

Der Client (in der App oder eingebaut in den Stick/Magenta-Receiver) sucht sich je nach Qualität und zur Verfügung stehender Bandbreite der Internetverbindung automatisch eine dieser Optionen aus. Leider sind die manuellen Einstellungsmöglichkeiten hier nur sehr rudimentär, das haben andere Anbieter (Zattoo!) sehr viel besser gelöst.

peter1130 am 27 Feb 2023 12:24:29

Innerhalb der Einstellungen läßt sich das bei Magenta TV einstellen. Bei meinem Stick den ich im Womo verwende bleibt die Einstellung dann bestehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec E3766, Softwarefehler beim navigieren
TomTom Go 5000 Koordinateneingabe funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt