rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2021er Jumper Scheibenwaschanlage ohne Funktion

UweHD am 28 Okt 2022 08:30:30

Hallo zusammen,

Seit kurzem macht die Scheibenwaschanlage an unserem Jumper keinen Mucks mehr, wenn man auf die Taste am Lenkstockschalter drückt. Ich tippe auf Sicherungsdefekt.

Weiß jemand, um welche Sicherung es sich dabei handelt? Die BA schweigt sich dazu aus, und auf Diagrammen aus dem Netz finde ich nur Sicherungen für Scheibenwischer (der funktioniert aber!) und Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Danke für eure Hilfe :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 28 Okt 2022 09:40:02

Moin,

hast du mal nach dem Füllstand im Wischwasserbehälter geschaut ?
Wenn der Behälter leer ist, wird das nix mit Wisch/Wasch ;-)

Grüße Ralf.

UweHD am 28 Okt 2022 10:16:48

Marsu123 hat geschrieben: ...hast du mal nach dem Füllstand im Wischwasserbehälter geschaut ?

Unter die Motorhaube war mein erster Blick :)
Dabei habe ich auch die Stecker und Kabel an der Pumpe gechecked, das sah alles normal aus, kein blutrünstiger Kabelmarder-Befall oder sonstiges... leider hatte ich keinen Helfer, um die Funktion der Pumpe direkt zu prüfen. Aber der Behälter ist voll, und man hört die Pumpe auch nicht summen, wenn man den Taster drückt.

Ich werde wohl mal jemanden mitnehmen müssen und dann direkt am Stecker messen, ob da Strom ankommt. Falls nicht, geht es auf die Jagd nach der verlorenen Sicherung....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorölstandmessung Fiat Ducato 2,3l 150PS Baujahr 2019
Fiat Ducato 230, BJ 11 1994, 85 Kw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt