aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzrad-Transport auf dem Fahrradträger

kawo am 28 Okt 2022 16:39:58

Mein Radträger Thule Excellent Standard (2er)
Hallo,
für bestimmte Reisen würde ich anstatt der Fahrräder lieber ein Ersatzrad für den Fiat Ducato auf dem Radträger transportieren.
Vom Gewicht her (30 kg) sollte dies kein Problem sein. Eine geeignete Halterung wäre allerdings notwendig.
Unter anderem könnte der ausklappbare Rahmenteil sehr viel kürzer sein als jener für die Fahrräder.

Eigentlich wundert es mich, nicht schon die eine oder andere diesbezügliche Lösung gesehen zu haben.
Viele, eben auch ich, geistern ohne Ersatzrad durch die Welt. In Marokko hätte ich lieber eines dabei.
Habt oder kennt ihr Lösungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 28 Okt 2022 17:07:43

Ich würde es mir einfach machen. Mehrere kleine Spanngurte, durch die Felgenöffnungen, und fertig ist das Ding!
Da kannst sogar einen Pkw dranhängen, der reisst dir höchstens den Träger vom Heck!
Warum kompliziert,wenn es auch einfach gegt!
Gruss Gerald

duca250 am 28 Okt 2022 17:58:40

Moin,
klicke den nachfolgenden Link mal zärtlich an, vielleicht kannst Du da ein paar Ideen gebrauchen :)

--> Link

Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

kawo am 29 Okt 2022 09:35:24

.. danke Duc,
dein Link hat mir geholfen. Die Konversation hatte ich nicht gefunden.
Die Art wie es Richy gemacht hat, kommt für mich auch infrage.
Habe ich es fertig und es ist vorzeigbar, kommt ein Bild hier rein!
Grüße
kawo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bei einem Stromkreislauf fliegt immer der Schalter raus
Soft Touch Lampe schaltet alleine ein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt