Lucky am 12 Feb 2004 18:55:51 Hallo Gemeinde,
Ich suche einen guten Stellplatzführer für Deutschland und einen Reisemobil-Ratgeber oder was ähnliches, mit allgemeinen Praxistips u.s.w.
nachdem ich mich heute zwecks o.g. Thema durchs Forum gekämpft habe,
bin ich leider auch noch nicht recht viel schlauer. Auch Recherchen bei Online-Buchhandlungen haben nicht wirklich was gebracht.:?::?::?:
Ich habe nun mal folgende Bücher in der engeren Wahl:
ADAC-Stellplatzatlas
Reisemobil International Bordatlas
Der große Reisemobil-Stellplatz-Atlas von Adi Kemer, 2 Bände D-Nord, D-Süd
Allgemeines Wohnmobil-Handbuch
Ratgeber rund ums Wohnmobil
Das große Reisemobilhandbuch
Welche Bücher sind für einen Anfänger empfehlenswert und welche kann ich mir sparen?
Jürgen
Gast am 12 Feb 2004 18:59:43 Also absolut zu empfehlen sind die Stellplatzatlanten von pm.
Das allgemeine Wohnmobilhandbuch ist auch nicht ganz schlecht.
Schwaben-Duo am 12 Feb 2004 19:10:10 Hallo Lucky
wie shorthy schrieb finde ich die pmatlanten sehr gut, haben wir
auch,
Reisemobilstellplatzführer liegt uns nicht.
ADAC sind wir nicht begeistert
Es gibt noch einen Reiseführer von pm d.h. Das Reisemobil
Sparbuch, da hat es Stellplätze ohne Gebühren oder mit wenig Euro
Ich hoffe Dir geholfen zu haben
Schwaben DUO
Gast am 12 Feb 2004 19:16:51 Das Reisemobilsparbuch habe ich auch. Davon bin ich aber nicht so begeistert. Die Orte sind nach Alphabet geordnet und nicht nach Regionen.
Da ist es schlecht was passendes zu finden.
Schwaben-Duo am 12 Feb 2004 19:39:32 Hallo Lucky
Der Stellplatzaltas von pm ist ins Regionen geordnet
und sie haben eine Landkarte dabei wo die Orte eingezeichnet sind
ob ohne oder mit Ver- und Entsorgung
z.B. Mosel,Lüneburger Heide und Elbtal,Ostwestfalen, Ruhrgebiet, Ostseeküste,Niederrhein,Nordsee,Eifel, Pfalz usw.
Schwaben Duo
Schwaben-Duo am 12 Feb 2004 20:09:00 Hallo Lucky
Habe noch was vergessen, ich habe noch 2 Stellplatzatlas von 98/99, ich bestelle nur alle 2 Jahre neue, wenn Du Sie Dir anschauen möchtes kann ich Dir diese zuschicken, dafür brauche ich aber Deine Adresse.
Es ist für mich kein Problem mache ich kerne.
Schwaben Duo
Lucky am 12 Feb 2004 20:16:03 Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum, Schwaben-Duo. Ihr seid die ersten, die ich - selbst Neuling - begrüßen kann. :D
Postet doch mal ein paar Infos von euch und stellt euch mal kurz vor, hab ich vorgestern auch gemacht - viele nette Antworten. Sehts euch mal an.
So, nun aber vielen Dank für die superschnellen Antworten shorty und Schwaben-Duo.
@Shorty
was machst Du eigentlich an Ostern, hast Du Interesse an einem kleinen Treffen in Nordbayern?
Jürgen
Gast am 12 Feb 2004 20:20:48 @lucky
Interesse meinerseits besteht auf jeden Fall. Ich komme hier allerdings frühestens am 14.4. weg.
Hast Du eine Idee wo man sich treffen könnte?
Lucky am 12 Feb 2004 20:26:36 @Schwaben-Duo
Habe noch was vergessen, ich habe noch 2 Stellplatzatlas von 98/99, ich bestelle nur alle 2 Jahre neue, wenn Du Sie Dir anschauen möchtes kann ich Dir diese zuschicken, dafür brauche ich aber Deine Adresse.
Danke für das sehr nette Angebot, aber ich bestelle ja die Bücher sowieso neu und da lohnt es sich schon wegen der hohen Portokosten nicht. Postet dieses Angebot mal im Forum, braucht bestimmt jemand.
Nochmals Danke
Jürgen
Lucky am 12 Feb 2004 20:34:29 @shorty
der 14. ist ja schon nach Ostern, da kann ich nimmer - Shit! :(
Ich kann nur von Karfreitag bis Ostermontag!
Hast ja im Reise-Forum die Bemühungen verfolgt, an Ostern was auf die Beine zu stellen - gar nicht so einfach!
Jürgen
Gast am 12 Feb 2004 20:43:12 @Lucky
Schade.
Und vom 20.5. bis 23.5 sind wir in Isny beim Dethleffs Fahrertraining und danach eine Woche in Kärnten.
Also wird Berlin für uns auch nichts. :cry: :cry:
Schwaben-Duo am 12 Feb 2004 20:55:15 Hallo Lucky
werde mich morgen vorstellen, jetzt mache ich Feierabend, denn es kommt eine Faschinveranstaltung im Fernsehen von Friedrichshaben am Bodensee und diese werde ich mir anschauen, da wir in der gegen wohnen allso vom Schwabenland
bis morgen
Schwaben-Duo
Lucky am 13 Feb 2004 09:26:45 Hallo,
nochmal zum eigentlichen Thema,
hab mir jetzt erstmal die Bücher bestellt zu denen Ihr mir geraten habt :).Vielen Dank nochmal für die Tips.
Jürgen
Gast am 13 Feb 2004 20:21:43 Kennst Du die juezi-Liste. Viel Stellplatz für wenig Geld (um die 7 Euro); --> Link lautet der Link.
Lucky am 13 Feb 2004 21:10:15 Hallo Edgar,
nein von dieser Liste hab ich noch nie was gehört :oops: .
Hab mir aber gleich die Website angesehen und denke, die 7,50 Teuronen inkl. Versand werde ich mal investieren.
Vielen Dank für den Tip :)
Jürgen
lissulii am 13 Feb 2004 21:15:23 Tolle Tipps.
Habe einen Gutschein für ADAC Camping/Stellpaltzführer zum Geburtstag
bekommen. Werde jetzt doch fragen ob ich nicht umtauschen kann.... :oops:
Hoffentlich sind die Kinder nicht beleidigt.
Lisa
Lucky am 17 Feb 2004 12:37:06 Hallo,
Ich habe bis jetzt folgende Bücher erhalten und auch schon ein wenig darin geschmökert:
Allg. Wohnmobilhandbuch
Stellplatzatlas Deutschland Nord + Süd
Das große Reisemobil-Bordbuch
Vielen Dank für eure Hilfe, das sind wirklich Klasse - Bücher die ich auf diesem Weg auch allen anderen Anfängern nur ans Herz legen kann!!!
Und noch´n Tip: schaut mal unter --> Link, da gibts die Bücher auch als Mängelexemplar oder gebraucht mit saftigen Preisnachlässen :D
Wobei ich ausser dem Stempel "Mängelexemplar" keinen Mangel entdecken konnte :!:
Viele
Jürgen
Schwaben-Duo am 18 Feb 2004 12:25:10 Hallo Lucky
Es freut mich, dass Dir die Bücher gefallen :razz: :razz:
Dann kann die Saison ja beginnen und allseits knitterfreie Fahrt.
Lore
Lucky am 18 Feb 2004 12:56:37 Hallo Schwaben-Duo,
euch auch allzeit ne Handbreit Diesel im Tank :D
Jürgen
P.S. Schaut mal im Reiseforum unter Treffen an Ostern in Franken und nicht lange überlegen - zusagen!!:wink:
Jürgen
Schwaben-Duo am 18 Feb 2004 13:16:56 Hallo Lucky
wollten eigentlich in den Schwarzwald, :roll: aber mal sehen
meistens kommt es anders als man denkt.
Der Rothsee ist ja nur einen Katzensprung von uns weg. :razz:
Wir haben uns extra einen 135 ltr. Dieseltank montieren, damit wir immer
genug Diesel haben :D nicht immer von Tankstelle zu Tankstelle reisen
müssen.
Lore
Lillibet am 21 Feb 2004 18:02:48 hallo...
die pm Bücher finde ich auch gut. Hab noch einen weiteren Tip, wenn Ihr das "freie" Stehen bevorzugt:
In seiner 4-teiligen Buchreihe hat Dr. Dieter Semmler jede Menge freie Stellplätze in Deutschland beschrieben. Alle Plätze sind nach Regionen zusammengefaßt und mit Tourvorschlägen versehen. Ein prima Nachschlagewerk - vor allem für den Kurzurlaub zwischendurch.
Die Bücher aus dem RID-Verlag und über jede Buchhandlung zu beziehen.
|
|