xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Boxstar 600 Lifetime ME, Tischbreite

Hild am 01 Nov 2022 13:58:41

Hallo Zusammen, aufgrund der Längsbetten hat Knaus am Tisch gespart und zwar derartig (35 cm), dass der Gedanke an eine Tischverbreiterung entsteht.Hat das schon mal jemand ausprobiert? LG ans Forum Hilde

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 01 Nov 2022 14:36:03

Hat der Tisch keine Untere Platte zum Rausschwenken, wie bei so vielen Kastenwägen?
Gruss Gerald

Hild am 01 Nov 2022 19:49:40

Doch, aber es ist super wenig Platz zum Essen vorbereiten etc. Lg

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Nov 2022 19:53:40

Hild hat geschrieben:Doch, aber es ist super wenig Platz zum Essen vorbereiten etc. Lg

Die Arbeitsplatte vom Küchenblock lässt sich auch verlängern, da kommen noch paar Quadratzentimeter hinzu.

Hild am 01 Nov 2022 21:39:10

Wohlgemerkt cm. Die Ausklappplatte ist ein Witz. Aber man kann halt nicht alles haben. Lghilde

Gast am 01 Nov 2022 21:46:05

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl ihr habt das falsche Fahrzeug für eure Bedürfnisse. Fürs Kochen zu wenig Fläche, für den Hund zu wenig Platz.

camperjoe am 02 Nov 2022 08:12:28

wir haben vor 3 Jahren vom Womo auf den Kawa gewechselt , uns war jedoch von Anfang an klar, dass wir uns reduzieren müssen und dies auch vollumfänglich in unsere Kaufentscheidung einbezogen. Wieder haben uns mit den anderen Gegebenheiten bestens arangiert und sind sehr glücklich damit.

Weniger Stauraum, weniger Breite im Durchgang Dinette zu Liegefläche, zwei Personen nebeneinander im Durchgang nicht möglich usw.
Ich empfehle euch mal ein/zwei Jahre mit dem Kasten zu reisen und euch an die Umstände versuchen zu gewöhnen, bevor Ihr dran rumbastelt,
oder den Wagen gleich wieder gegen ein grösseres Womo zu tauschen. Abnehmer für den Kasten gibts immo zur Genüge, jedoch ein Womo zu finden wird dann wohl etwas schwieriger... (Wartezeit)

Hild am 02 Nov 2022 12:09:59

Danke für die ermutigende Antwort, Camperjoe. Wir haben den Knaus Kastenwagen gerade erst bekommen, vorher hatten wir einen Knaus Alkoven Bj. 99. Der Unterschied ist kolossal und ich weine unserem Alten noch arg hinterher!!Un?d gefahren sind wir auch noch nicht, da mit der Bed.Anleitung noch beschäftigt. Danke aber für eure Antworten, Grüsse Hilde

camperjoe am 02 Nov 2022 12:57:31

Hild hat geschrieben:Danke für die ermutigende Antwort, Camperjoe. Wir haben den Knaus Kastenwagen gerade erst bekommen, vorher hatten wir einen Knaus Alkoven Bj. 99. Der Unterschied ist kolossal und ich weine unserem Alten noch arg hinterher!!Un?d gefahren sind wir auch noch nicht, da mit der Bed.Anleitung noch beschäftigt. Danke aber für eure Antworten, Grüsse Hilde

Nun, ob ermutigend oder nicht, musst Du für dich beurteilen ;-)
bei uns war die Umstellung von einem Sunlight t69L auf den Kawa. hatte glaub ich so seine 7,4m

Dass Ihr euern Kasten neu habt, habe ich schon verstanden, deshalb ja mein Tip, erst mal ein paar Reisen machen, bevor umbauen....
Aber wenn Du merkst, dass Du eh nicht glücklich wirst damit und dem Alkoven ewigs nachtrauerst, so ist es sicher besser zu reagieren, bevor der Kasten verbastelt ist.
aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Ich wünsche Euch viele schöne Stunden und unvergessliche Reisen und dass Du mit dem Wägelchen glücklich wirst... :prosit::

hampshire am 02 Nov 2022 19:29:56

Hild hat geschrieben:Wir haben den Knaus Kastenwagen gerade erst bekommen, vorher hatten wir einen Knaus Alkoven Bj. 99. Der Unterschied ist kolossal und ich weine unserem Alten noch arg hinterher!!Un?d gefahren sind wir auch noch nicht, da mit der Bed.Anleitung noch beschäftigt.

Hallo Hilde,
ob Du Dich an den Platzverlust gewöhnen wirst kann ich natürlich nicht sagen. Bei der Zubereitung der Mahlzeiten ist in unserem Kasten zumeist eine Person am Tisch und eine am Küchenblock. Als Ablage bewährt sich eine hochklappbare Abstellfläche am Küchenblock. Diese versperrt allerdings beim Einsatz den Weg aus der Schiebetüre. Oft bereiten wir das Essen auch draußen vor. Freunde haben das Motto ausgegeben: Draußen ist mehr Platz.
Aneinander vorbei zu kommen bedarf im Kasten einer kurzen Kommunikation. Wir nennen das Tetris. Ich kenne Weimeraner als sehr aufmerksame, feinfühlige und schlanke Wesen, da ist es unwahrscheinlich, dass der oft im Weg stehen bleibt (es sei denn er will gerade etwas für sich).

Hild am 02 Nov 2022 23:19:01

Ach das wird schon, Danke für eure lieben Worte. PS: Unser Weimi steht immer im Weg......LgHilde

Eddy1968 am 25 Nov 2022 01:20:32

Für das Frühstück reicht der Platz.
Habe da auch schon einmal drüber nachgedacht.
Da wir unseren aber auch noch nicht lange haben, muss ich einmal abwarten wie es im Sommer wird.
Wir gehen auch oft Essen.

Krissi1101 am 01 Jun 2023 18:24:48

Schön, dass auch andere gefühlt das gleiche Problem haben, wie wir. Ich persönlich finde den Tisch insgesamt zu schmal. Da wir beide die Fahrersitze nutzen ( keiner möchte auf die unbequeme Bank :-)) empfinde ich den Platz als unzureichend. Habe mir schon überlegt, einen breiteren Tisch zu besorgen, oder die Dinette umzubauen. Leider noch nicht die optimale Lösung gefunden.
Vielleicht gibt es hier im Forum ein Update eines Nutzers.
Gruß Kristian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper Baujahr 2001
Knaus Boxstar Lifetime 600 200ah gegen Ecoflow Delta maxr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt